von Marcel Kleffmann,

Loot River: Dungeon-Crawler auf schwimmenden Plattformen mit Verschieberätseln für PC und Xbox

Loot River (Action-Adventure) von straka.studio, Superhot Presents
Loot River (Action-Adventure) von straka.studio, Superhot Presents - Bildquelle: straka.studio, Superhot Presents
In Loot River treffen actionreiche Dungeon-Crawler-Gefechte auf Verschieberätsel mit Bodenplatten. In dem Spiel von straka.studio und Superhot Presents erkundet man prozedural generierte Dungeons, kämpft in Echtzeit gegen große und kleine Kreaturen, sammelt Beute und bahnt sich auf schwimmenden Inseln einen Weg durch den Fluss im Jenseits. Mit der Kraft eines Relikts kann man den Boden unter den Füßen der Spielfigur bewegen und Ruinen verschieben, um Rätsel zu lösen oder direkt die Kampfsituation zu beeinflussen. Auch Rogue-like-Elemente werden geboten, da man pro Durchlauf "unheiliges Wissen" für permanente Upgrades sammelt, die den Charakter beim nächsten Versuch stärker machen. Loot River wird für PC, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

"Wir interessieren uns sehr für Spiele, bei denen die Transformation der Welt im Vordergrund steht, denn diese kraftvolle Mechanik wird im Gaming nur selten eingesetzt", sagt Miro Straka. "Bei meinen beiden vorherigen Spielen - Euclidean Lands und Euclidean Skies - ging es hauptsächlich um Rotationen. In diesem hier experimentieren wir mit einer natürlicheren Mechanik, der Bewegung. Bei Loot River dreht es sich ebenfalls um die Gestaltung der Welt, aber eher von einem kinetischen Standpunkt aus, der vor allem Fans von Spielen wie Dead Cells und Rogue Legacy ansprechen wird."

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Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)

Screenshot - Loot River (PC, One, XboxSeriesX)


Quelle: straka.studio und Superhot Presents

Kommentare

casanoffi schrieb am
Also, auf den ersten Blick sieht es schon cool aus. Allerdings kann ich mir gerade schwierig vorstellen, dass die schwimmenden Plattformen großartig zum Gameplay beitragen können.
Aber ich lass mich da natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen ^^
EvilEddy schrieb am
Pixelart: Sehr geil :thumpsup:
Die Kämpfe sehen auch sehr gut aus.
Aber das mit dem Tetrisblöcke- Verschieben ist so ne Sache. Irgendwas stört mich daran.
NoCrySoN schrieb am
Also vom Design her ist das doch schon ganz nett, dann muss mit den verschiebbaren Platten nur noch ein guter Flow erzeugt werden.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Puh... also ich weiß nicht Dungeon Crawler und das verrückte Labyrinth? Auf den ersten Blick vielleicht innovativ aber eigentlich.... hm. ? nee reißt mich nicht vom Hocker.
schrieb am