von Paul Radestock,

Nach Persona 3: Bekommen Teil 1 und 2 jetzt auch ein Remake? Ein bekannter Insider will mehr wissen

Persona 3 Reload (Rollenspiel) von Atlus - Bildquelle: Steam / Persona 3 Reload
Nachdem sich Fans des populären Persona 3 schon zu Beginn des aktuellen Kalenderjahres über ein Remake freuen durften, ergab sich zwangsläufig auch die Frage danach, wie es um eine Neuauflage seiner Vorgänger steht.

Hierzu will ein in der Szene bekannterer Insider nun taufrische Informationen in Erfahrung gebracht haben. Ihm zufolge sei die Entscheidung um die Remakes von Persona 1 und 2 bereits in Stein gemeißelt.

Persona 1 und 2 bekommen Insider zufolge ein Remake


Dem Twitter-Nutzer Midori zufolge, der in der Vergangenheit regelmäßig mit Informationen über Titel des Entwicklers Atlus hervorstach, noch bevor diese von offizieller Seite aus öffentlich gemacht wurden, sollen sowohl Persona 1 als auch Persona 2 ein Remake bekommen.





Als Antwort auf den Beitrag eines anderen Nutzers, der behauptete, dass Atlus schon wissen würde, dass Fans sich nach den Neuauflagen der beiden Titel sehnen würden, verriet Midori kurz und knapp: „Ja. P1 und P2 werden ebenfalls Remakes bekommen“. Später stellte er noch einmal klar, er würde sie erst einmal als „aktualisierte Form“ bezeichnen, nur um sicher zu gehen.

Mit Persona 3 Reload erschien zu Beginn des Jahres wie bereits erwähnt ein Remake des dritten Teils, der nach Jahren der PlayStation-Exklusivität auch für andere Plattformen veröffentlicht wurde. Daraufhin folgten Persona 4 Golden und Persona 5 Royal, in dessen Genuss so auch endlich Xbox-Besitzer kommen. Obendrein behauptete Midori jüngst, auch Persona 6, das sich bereits seit einiger Zeit in der Entwicklung befindet, solle zum Launch von Nintendos nächster Konsolengeneration auch für die Xbox-Plattformen erscheinen.

Dass es noch eine Weile dauert, ehe wir uns auf die Remakes von Persona 1 und 2 einstellen können, dürfte aber ohnehin auf der Hand liegen: Der nächste Titel, den Atlus uns serviert, hört auf den Namen Metaphor: ReFantazio und soll noch in diesem Jahr für die PS5, die Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Entwickelt wird er derweil von Studio Zero und somit von einigen ehemalige Mitwirkenden des Shin Megami Tensei-Franchise.
Quelle: Twitter / @MbKKssTBhz5

Kommentare

Eirulan schrieb am
Ich meine, die sollen sich jetzt erstmal auf Metaphor: ReFantazio konzentrieren und das bitte ohne Verschiebung Ende des Jahres releasen - dann sehen wir weiter.
(Wobei ich bei dem Titel auch sagen muss, was mir bei Atlus aktuell NICHT gefällt, dass man das (zweifellos gute) "Persona 5 Design" jetzt plötzlich bei allen Spielen einbaut... Das sieht bei Metaphor auch schon wieder fast genauso aus wie bei P5, P3, Soul Hackers 2 usw.)
Sylver001 schrieb am
Hm.. hoffentlich kommt dazu bald ne Ankündigung. Hab mir vorgenommen meine Persona Sammlung iwan zu komplettieren. P1, P2 & P2Innocence sollten mit m Steam Deck leicht zu bekommen sein, aber "legale" Versionen wären mir lieber.
ZackeZells schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?16.04.2024 14:35
Akabei2 hat geschrieben: ?16.04.2024 14:27 Steht alles so im Changelog von Stardew Valley.
Dazu kommt später noch ne News. Stay tuned.
Die Ankündigung der Ankündigung - jetzt wird es hochprofessionell.
Pingu schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?16.04.2024 14:27 Steht alles so im Changelog von Stardew Valley.
Dazu kommt später noch ne News. Stay tuned.
Akabei2 schrieb am
Steht alles so im Changelog von Stardew Valley.
schrieb am
Persona 3 Reload
ab 48,66€ bei