Nun genau das wird doch gemacht. Die Spiele werden für jede aktuelle Grafikkarte optimiert. Das erfolgt aber Wechselseitig sowohl bei den Treibern, als auch bei dem Entwicklungskit. Letztlich haben wir auch etwas wie den VW Abgastest im FPS-Test eines Games. Wobei aber letztlich wirklich die Stabilität und das Spielerlebnis verbessert wird, statt nur gefälscht.Liesel Weppen hat geschrieben:Verkehrte Welt... statt den Treiber heutzutage auf jedes Spiel zu optimieren, könnte man doch eigentlich doch auch gleich jedes Spiel auf die Grafikkarte optimieren und den Treiber ganz weglassen, wäre für die Anwender einfacher und die Optimierung höchstwahrscheinlich besser.
Der Treiber ist vor allem wichtig für die Feineinstellung der Grafikkarte, du kannst dir vorstellen warum die nicht dem Spiel beilegen. Es fehlt, wenn du das in 10 Jahren spielst ein Betriebssystem welches mit dem Treiber zurecht kommt oder die Hardware für die optimiert wurde existiert schon gar nicht mehr etc.. auch müsste man unter Umständen mehrere Treiber-Module bei dem Spiel hinterlegen. Dann kommt auch noch das "Bitte aktualisieren sie alle Treiber, damit das Spiel funktioniert." Das Steam mittlerweile den Treiber Installiert kommt nicht von Ungefähr.