Für die Spieler eines MMOs ist eine Serverzusammenlegung bei Fällen von ungleichen
Kräfteverhältnissen oder teils toten Servern ja etwas positives.
Wenn aber wie bei Aion ein MMO daher kommt das den kompletten Spielverlauf -
von Levelphase bis Endgamecontent stark auf PVP setzt - es
aber nicht gebacken bekommt, 100Spieler auf den Bildschirm zu kriegen
ohne bei 60 Mann zu Dauerlag oder gar dem Client/PC Absturz zu führen
ist so eine Zusammenlegung eher ein Schlag ins Gesicht.
Aion hatte so viele gute Ansätze, und hat am Ende doch fast alles falsch gemacht.
Langsam frag ich mich ob es noch Spieldesigner gibt, wo auch passionierte
Spieler dahinter sitzen, dich sich für Ihr Spiel, den Leuten und den Spass
den es machen soll wirklich interessieren. Langsam nervts.
Kräfteverhältnissen oder teils toten Servern ja etwas positives.
Wenn aber wie bei Aion ein MMO daher kommt das den kompletten Spielverlauf -
von Levelphase bis Endgamecontent stark auf PVP setzt - es
aber nicht gebacken bekommt, 100Spieler auf den Bildschirm zu kriegen
ohne bei 60 Mann zu Dauerlag oder gar dem Client/PC Absturz zu führen
ist so eine Zusammenlegung eher ein Schlag ins Gesicht.
Aion hatte so viele gute Ansätze, und hat am Ende doch fast alles falsch gemacht.
Langsam frag ich mich ob es noch Spieldesigner gibt, wo auch passionierte
Spieler dahinter sitzen, dich sich für Ihr Spiel, den Leuten und den Spass
den es machen soll wirklich interessieren. Langsam nervts.