PHYSIK! Mal abgesehen davon, dass eine Grafik Engine auch allerhöchste Zeit wird, da SvR grafisch keine Chance gegen ihre "Konkurrenten" TNA, UFC, MMA & Fight Night hat. Eine realistischere Physik-Engine, die die einzelnen Moves und Animation zumindest auf TNA oder AAA Niveau darstellen kann sollte drin sein. Wenn man sich das Spiel Backbreaker von Naturalmotions/NHL 11 real time bodycheck & hockey stick Physik ansieht oder die anderen tollen "neuen" Engines, die auf den Markt sind. Die Möglichkeiten, die sich ergeben würden. Realistische Seile, Böden, Flüge & Schläge, Grapples und deren Effekte..Hardy-Boy hat geschrieben:Grafik ist nicht alles, ich kann mit der aktuellen Engine leben, wenn die Inhalte so wie es zu lesen ist wirklich realisiert werden. Gerade bei der SD! vs. RAW Serie kommt es doch eher auf den Inhalt und Umfang an. Der neue WWE Universe Mode verspricht echt super zu werden. SD! vs. RAW 2011 dürfte das erste der Reihe sein das es ernsthaft mit "Here comes the Pain" aufnehmen kann. Aber ich sehs schon kommen, keine neue Engine, dann eben nur 80%. Und der Unterschied zwischen Steel Cage und Hell in a Cell sollte eigentlich auch klar sein, natürlich nur wenn man Ahnung hat.
Das IGN Preview ist wirklich lesenswert!
von Benjamin Schmädig,
gc-Eindruck: SmackDown vs. Raw 2011
Häppchenweise mehren sich die Informationen zur diesjährigen Wrestling-Ausgabe: Wurde zunächst bekannt, dass sämtliche Charaktere frisch texturiert den Ring betreten sollen und dass im Kampf verwendete Objekte ab sofort unter Verwendung glaubwürdiger physikalischer Berechnungen zerbrechen, gab Yuke's auf der gamescom weitere Details preis. Diesmal standen Neuerungen in der Karriere im Mittelpunkt.
Die verläuft nämlich nicht mehr eingleisig, sondern entwickelt sich für jeden selbst erschaffenen Superstar unterschiedlich. Apropos: Wer in Ausgabe 2011 einen Finisher für seinen Wrestler kreiert, darf die Geschwindigkeit, mit der die einzelnen Teilbewegungen abgespielt werden. Höhepunkte kann man so z.B. in Zeitlupe inszenieren. Dabei ist man nicht mehr auf grobe Änderungen angiesen, sondern kann den Ablauf beliebig verlangsamen oder beschleunigen. Zurück zur Laufbahn, während der man sich frei im Übungsraum bewegen und mit anderen Figuren reden kann. Man darf sogar optionale Aufgaben annehmen, für die man etwa mit einer bestimmten Person reden muss einen zusätzlichen Kampf austragen muss. Je nachdem wie man sich verhält, entwickeln sich die Beziehungen zu anderen Wrestlern. Ein guter Kumpel könnte später dann ganz überraschend in einen Kampf hereinstürmen - wenn man Pech hat, erhält natürlich der Gegner Unterstützung. Selbst das Verhalten während eines Kampfes soll sich auf spätere Ereignisse auswirken. Hauptsächlich beeinflusst man durch die Entscheidungen, gegen wen man im Verlauf der Karriere antritt.
Alte Technik, altes Spiel?
gc-Eindruck: gut