"Vib Ribbon" - der singende Hase

 
Vib Ribbon
Entwickler:
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

"Vib Ribbon" - der singende Hase

Vib Ribbon (Musik & Party) von Sony Computer Entertainment Europe
Vib Ribbon (Musik & Party) von Sony Computer Entertainment Europe - Bildquelle: Sony Computer Entertainment Europe
Von Masaya Matsuura, Entwickler von "Parappa the Rapper", kommt ein neues Musik-Spiel für die PlayStation auf den Markt. Sehr fraglich ist allerdings ob sich die simple Grafik, die in Japan sehr beliebt ist, auch hierzulande durchsetzen kann.

Vib Ribbon erzählt die Geschichte von Vibri, dem singenden Hasen, auf seinem imaginären Weg durch die Klangwelten eines Musik-Titels. Ähnlich wie die Nadel eines Seismographen schlägt die weiße Linie, auf der er sich bewegt, bei jedem Ton neue Wellen und bildet Hindernisse für das Langohr. Der Spieler legt einfach seine Lieblings-Audio-CD in die PlayStation ein, nachdem er "Vib Ribbon" in den Speicher der Konsole geladen hat und los geht¹s: Schnelle Techno-Beats lassen Vibri auf einen Irrgarten aus Quadraten, Kreisen und bizarren Hindernissen zulaufen, an dem der Spieler ihn vorbei lotsen muss. Abhängig von der gewählten Musik, tanzt und hüpft Vibri im Takt des gerade eingelegten Songs über den Bildschirm. Der Erscheinungstermin ist auf den 30. August gesetzt.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am