von Jan Wöbbeking,

Tenchu: Acquire-Präsident plaudert über mögliche Rückkehr und Start eines Indie-Labels

Tenchu: Stealth Assassins (Action-Adventure) von Activision
Tenchu: Stealth Assassins (Action-Adventure) von Activision - Bildquelle: Activision
Takuma Endo spielt offenbar mit dem Gedanken, die Ninja-Schleichspiel-Reihe Tenchu fortzuführen: Laut eines Interviews mit der Weekly Famitsu (via Gematsu.com) erläuterte der Acquire-Präsident, dass es zwar ein schwieriges Unterfangen sei, doch Endo würde gerne ein neues Tenchu von Grund auf für die PlayStation-5-Generation entwickeln, sofern sich die Gelegenheit dafür biete.

Die passende Grundlage dafür habe die "Stealth Assassin"-Marke gelegt. Die Markenrechte für den entsprechenden Begriff wurden erst im August 2018 erneuert - allerdings nur, weil sie sonst seinerzeit ausgelaufen seien.

Des Weiteren erläuterte Endo Pläne, Ende 2021 ein neues Indie-Label für "neue und einzigartige" Spiele zu starten, welches getrennt von Acquires Hauptmarke agiert. Der erste Titel könnte laut Gematsu.com gegen Ende des Jahres ein "Schlacht-artiges Spiel auf einem kleineren Stern" sein, dessen Charaktere auf einem ersten Screenshot an World of Final Fantasy erinnerten. 

Letztes aktuelles Video: Klassiker

Quelle: Weekly Famitsu, Gematsu.com

Kommentare

Swar schrieb am
Ach Tenchu die Serie ist bisher immer unter dem Radar geblieben, ich habe diverse Teile auf unterschiedlichen Plattformen (PS1, PS2, Xbox und Xbox 360) gespielt und dachte mir jedes Mal da wäre mehr drinnen gewesen.
RogaNadare schrieb am
Boah, also ein neues Tenchu wäre wirklich super, der letzte Titel auf der Wii schien ja ein reinfall gewesen zu sein, schade :/ zum Trost habe ich ja noch Wrath of heaven & fatal shadows :-P
Gamer Eddy schrieb am
Sehr Nice. Tenchu 3 hab ich damals wie blöd auf der Xbox gezockt. Tenchu Z ist komplett an mir vorbei :/
schrieb am