R-Type Dimensions: Umsetzungen für PC und Switch angekündigt

 
R-Type Dimensions
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
04.02.2008
Q4 2018
21.05.2014
Q4 2018
Test: R-Type Dimensions
86
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Keine Wertung vorhanden
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

R-Type Dimensions: Umsetzungen für PC und Switch angekündigt

R-Type Dimensions (Shooter) von Microsoft
R-Type Dimensions (Shooter) von Microsoft - Bildquelle: Microsoft
Mal wieder eine Ankündigung aus der Kategorie "Besser spät als nie": R-Type Dimensions soll Ende des Jahres für PC und Switch erscheinen. Das hat Tozai Games nach Angaben von Gematsu bekannt gegeben und gleich noch einen passenden Trailer dazu veröffentlicht.

Ursprünglich erschien die Sammlung für PS3 und Xbox 360 im Jahr 2009. Sie beinhaltet sowohl R-Type mit seinen acht Stages als auch den Nachfolger R-Type II, der aus sechs Leveln besteht. Neben den Original-Versionen aus der Spielhalle kann man jederzeit auf eine modernisierte Variante mit neuen 3D-Grafiken und überarbeitetem Sound umschalten.

Außerdem soll es in der Umsetzung neuerdings einen "Infinite Mode" mit unendlichen Leben und einen Koop-Modus für zwei Spieler geben, bei dem jeder Spieler mit einem Joy-Con sein eigenes Raumschiff steuert. Auch Features wie Zeitlupe, Vorspulen, Spieler-Statistiken und Achievements sollen integriert werden.

Letztes aktuelles Video: Steam Switch Ankuendigungstrailer

Quelle: Gematsu

Kommentare

Sunwoo schrieb am
Ich würde mir ne R-Type Collection wünschen mit allen Teilen vom ersten Teil bis zu Final inkusive Leo und exklusive Tactics. Wird aber wohl nie passieren. Schade drum.
Akabei schrieb am
Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass es das schon seit Ewigkeiten gibt. Wäre es für die One abwärtskompatibel, hätte ich es mir jetzt sofort gekauft.
Dann kommt es eben später für den PC. Mehr als einen Zehner wird man als Preis dafür wohl kaum aufrufen.
HellToKitty schrieb am
Yeah super! Es gibt eh immer noch viel zu wenige Smups für den PC.
schrieb am