Naja, man legt den Tunnel um "schnell nach unten" zu kommen ja im Regelfall in der Nähe seines Hauses an... auch aus ganz praktischen Gründen, sonst ist er nämlich ziemlich nutzlos... und so oder so kommt die Verderbnis daran nicht vorbei, selbst wenn sie also sonst 80% deiner Karte einnimmt (was übrigens unwahrscheinlich ist, denn irgendwo spawnt ja neben der Verderbnis auch das Hollow-Gebiet... und da kommt sie ebenfalls nicht dran vorbei... allerdings ist es spielerisch auch nicht besser, seine Bude in diesem stehen zu haben)Todesglubsch hat geschrieben:Der EINE Tunnel ist aber nicht zwangsläufig in der Nähe der Verderbnis. Das macht man ja auch höchstens, wenn man sich vorher eingelesen hat. Und dieses Pulver zum Besprühen heilt jetzt auch nicht genug Teile, als dass ich mich damit abmühen würde.
Wie dem auch sei: Dass die Verderbnis-Mechanik gemischt aufgenommen wurde, kann man ja in den Foren nachlesen. Ist halt ärgerlich, denn viele die das stört, würden halt schon gerne weiterspielen - nur ohne dem pendelnden Zeitlimit über dem Kopf.
Ich mein auch nicht das Pulver, sondern das hier: http://terraria.gamepedia.com/Clentaminator Das Pulver bringt nur etwas, bevor man in den Hardmode kommt, also die Wall Of Flesh besiegt - danach würde man wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn man es damit versucht, da man dann ja auch die unterirdische Verbreitung so aufhalten müsste.
Die Verderbnis-Mechanik war von der allerersten Version an da. Da es da allerdings noch keinen Hardmode gab, war sie schlicht und ergreifend einfacher zu stoppen - bzw. die Weltgeneration hat mittels Sonnenblumen selbst schon verhindert, dass es sich zu sehr ausbreitet und eine unterirdische Ausbreitung gibts ebenso erst nach Besiegen der WOF, die es aber samt Hardmodein den ersten Versionen noch nicht gab. Und die "Zerstörung" durch die Corruption hält sich eigentlich auch in Grenzen... das größere Problem sind dann die Spawns innerhalb des verseuchten Gebiets und die Tatsache, das Alchemie...