von Julian Dasgupta,

Killzone Shadow Fall: Über 2,1 Mio. Mal verkauft

Killzone: Shadow Fall (Shooter) von Sony
Killzone: Shadow Fall (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Killzone: Shadow Fall (ab 17,27€ bei kaufen) hat sich bis zum 15. Januar über 2,1 Mio. Mal verkauft, wie Sony heute mitteilt. Jene Zahl berücksichtigt auch den Absatz der Download-Version des Spiels von Guerilla Games.

Der Shooter war einer der Launch-Titel der PS4 und hatte nach der Verschiebung von DriveClub die exklusive Software-Fahne zusammen mit Resogun hochhalten müssen. Da sich die Konsole bis Ende 2013 über 4,2 Mio. Mal verkauft hat, kann man davon ausgehen: Im Schnitt nennt fast jeder zweite PS4-Besitzer auch Killzone: Shadow Fall sein Eigen.

Letztes aktuelles Video: Developing the Characters

Quelle: Sony

Kommentare

bloub schrieb am
wenn man den hype um das spiel bedenkt und die momentan noch magere auswahl an spielen, würde ich die zahl eher als ganz mau ansehen.
johndoe1333267 schrieb am
Gratulation!
Einer meiner Kaufgründe für die PS4 gewesen und es auch absolut nicht bereut.
Freu mich schon auf die neuen Maps. :)
Edit: Selbst wenn 1 Million Bundleversionen dabei sind, wäre die Zahl noch extrem gut im Verhältnis zu den verkauften Konsolen. Jeder 4. hätte demnach zu Killzone gegriffen und das ist natürlich schon klasse.
Bedameister schrieb am
Eirulan hat geschrieben:Sind da auch die "Verkäufe" aus den Bundles mit drin oder nicht?
Ich geh mal davon aus, dass die Bundles mit dazu zählen. Die Zahlen wären ansonsten nämlich astronomisch. Kann man wohl von ausgehen, dass mind. ne Million schonmal Bundles sind.
Euthyphron schrieb am
Swatfish hat geschrieben:Fands richtig gut, vorallem dn Multiplayer
ich muss sagen das der MP eher schwach war, irgendwie träge und zäh.
Auf den Maps gab es viele eigenartige Ballungspunkte, dort befanden sich gefühlt 75% aller Mitspieler...
Der "flow" wollte sich nie so recht bei mir einstellen, obwohl ich KZ immer wieder ne Chance gegeben habe :|
Den Singleplayer fand ich durchweg solide, auch wenn ich manchmal über den übermäßigen Einsatz der Lens Flare Effekte schmunzeln musste. :biggrin:
schrieb am
Killzone: Shadow Fall
ab 17,27€ bei