von Marcel Kleffmann,

PlayStation Plus: Im März 2019 mit Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness

PlayStation Plus (Service) von Sony
PlayStation Plus (Service) von Sony - Bildquelle: Sony
Das nächste Spiele-Lineup für PlayStation-Nutzer mit einer aktiven PS-Plus-Mitgliedschaft steht fest. Im März 2019 sind Call of Duty: Modern Warfare Remastered und The Witness dabei. Ab dem 8. März 2019 werden Titel für PlayStation 3 und PlayStation Vita nicht mehr Teil der kostenlosen Spiele für PS-Plus-Mitglieder sein. Obgleich die PS3- und Vita-Spiele wegfallen, wird das PS4-Aufgebot allem Anschein nach nicht weiter aufgestockt.

Die PlayStation-Plus-Titel für März 2019 (ab dem 05. März 2019) lauten:

Folgende Titel sind ab dem 05. März 2019 nicht mehr kostenlos via PS Plus verfügbar:

Zum Test von Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered: "Es gab tatsächlich Zeiten, in denen Call of Duty bei uns mit einem Platin-Award ausgezeichnet wurde! Mit dem vierten Teil der Reihe lieferten Infinity Ward und Activision vor fast zehn Jahren einen fantastischen Shooter ab, der zu Recht als Meilenstein des Genres gilt. Wie viel von der damaligen Begeisterung bleibt beim Remaster von Call of Duty 4: Modern Warfare übrig?"

Zum Test von The Witness
: "Mittlerweile gibt es viele kleine Studios, die mitunter großartige Spiele entwickeln. Aber vor acht Jahren war Braid noch ein Phänomen: Das Knobelspiel von Jonathan Blow begeisterte weltweit mit seinen metaphorisch verknüpften Zeiträtseln, stürmte die Charts und avancierte zu einem Symbol für die kreative Kraft der Independent-Szene. Mit The Witness wagt sich sein Schöpfer an ein wesentlich umfangreicheres Abenteuer. Ob die Rätsel auf der Inselwelt begeistern können, klärt der Test."

PlayStation Plus ist ein kostenpflichtiger Dienst für das PlayStation Network, der Online-Multiplayer, Share Play, Cloud-Speicher, Preisnachlässe und die Instant Game Collection umfasst (7,99 Euro pro Monat; 59,99 Euro für zwölf Monate). Im Rahmen der "Instant Game Collection" werden monatlich zwei Spiele für PS4, PS3 und PS Vita angeboten, die man ohne zusätzliche Kosten runterladen kann, solange man PS-Plus-Mitglied ist. Die kostenlosen Spiele sind nach Ablauf der Mitgliedschaft nicht mehr verfügbar, können aber bei einer Erneuerung der PlayStation-Plus-Mitgliedschaft wieder verwendet werden.

Quelle: PlayStation.Blog, Sony

Kommentare

Xris schrieb am
Wieder nur Trash.
PickleRick schrieb am
traceon hat geschrieben: ?01.03.2019 10:15 Nun, der Erfolg kam vor der Maßnahme. Vermutlich wird der Erfolg durch die Maßnahme nicht einknicken. Aber ich persönlich lasse das Abo jetzt auslaufen. So selten, wie ich meine PS3/Vita/PS4 inszwischen nutze, lohnt sich Plus ohnehin kaum für mich. Und jetzt noch viel weniger.
Mehr kannst als Kunde auch nicht wirklich tun. Vielleicht noch eine Mail schreiben. :-)
Mr-Red-M schrieb am
Also ich freu mich einfach mal.
Hab noch nie ein CoD gespielt, da kann man ja locker mal mit MW Remastered anfangen, bzw. schnuppern.
The Witness ist interessant, hat allerdings nie den Weg zu mir gefunden.
So kann ich das auch mal in Ruhe testen.
traceon schrieb am
PickleRick hat geschrieben: ?01.03.2019 09:59
traceon hat geschrieben: ?01.03.2019 08:39 Guten Morgen. Der Grund ist: mehr Kohle einfahren. Hier mit weniger Service. Kann man als Kunde mitmachen. Muss man aber nicht.
Moin!
Ganz genau, von daher gibt ihnen der Erfolg irgendwie recht, oder nicht?
Nun, der Erfolg kam vor der Maßnahme. Vermutlich wird der Erfolg durch die Maßnahme nicht einknicken. Aber ich persönlich lasse das Abo jetzt auslaufen. So selten, wie ich meine PS3/Vita/PS4 inszwischen nutze, lohnt sich Plus ohnehin kaum für mich. Und jetzt noch viel weniger.
schrieb am