von Michael Krosta,

Uncharted: The Lost Legacy - Weitere Infos zu Story und Spielmechaniken

Uncharted: The Lost Legacy (Action-Adventure) von Sony
Uncharted: The Lost Legacy (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Creative Director Shaun Escayg und Designer James Cooper haben nach Angaben von IGN mit Game Informer weitere Details zu Story und Spielmechaniken von Uncharted: The Lost Legacy (ab 13,52€ bei kaufen) enthüllt. Dort ist man bekanntlich mit Chloe Frazer unterwegs, die in Uncharted 4 mit Abwesenheit glänzte. Begleitet wird sie dabei von Nadine Ross, die im finalen Kapiten der Reihe als Gegenspielerin von Nathan Drake an Bord war. Im Ableger soll sie dagegen eine ähnliche Rolle übernehmen wie Sam bei Uncharted 4 - mit dem Unterschied, dass sich das Vertrauen zwischen ihr und Chloe erst langsam entwickeln muss. Trotzdem soll Nadine als Sidekick ähnlich wertvolle Unterstützung leisten wie Drakes Bruder.

Vor allem aber wird die Geschichte und die Vergangenheit von Cloe im Mittelpunkt stehen: Sie besitzt selbst indische Wurzeln, war aber schon länger nicht mehr in Indien. Nicht nur der Hinduismus soll zusammen mit der indischen Kultur einen wichtigen Bestandteil innerhalb der Geschichte darstellen. Auch Chloes Verhältnis zu ihrem Vater soll näher beleuchtet werden.

Die Geschichte spielt sechs Monate nach dem Ende von Uncharted 4. Co-Autor John Scherr hat bereit angedeutet, dass in den Gesprächen zwischen Chloe und Nadine auch ihr recht unterschiedliches Verhältnis zu Drake thematisiert werden könnte. Escayg meinte sogar, es könnte den einen oder anderen Cameo-Auftritt bekannter Gesichter aus der Reihe geben.

Um ein Gefühl für die Größe zu bekommen, merkt Cooper an, dass das gezeigte Areal rund um die Westghats bereits größer ausfalle als der Madagaskar-Abschnitt in Uncharted 4 und gleichzeitig den größten Level markiere, den man bisher innerhalb der Uncharted-Reihe gebaut habe. Dort wird außerdem auch wieder der Jeep zur Verfügung stehen - inklusive Seilwinde.

Während Nathan sich auf seine Aufzeichnungen im Notizbuch verlässt, wird für Chloe wohl das Smartphone eine ähnliche Funktion übernehmen. Eine neue Mechanik will man dagegen für das Knacken von Schlössern einführen. Game Director Kurt Margenau merkt zudem an, dass man nebensächliche Inhalte massiv nach oben schrauben will, darunter Sammelkram, Kampfsequenzen und spezielle Dialoge. Reduzieren will man dagegen den Einsatz von Kisten, die vielen Spielern des vierten Teils aufgrund des inflationären Gebrauchs sauer aufgestoßen sind. Stattdessen will man sich kreativere Umgebungsrätsel einfallen lassen.

Uncharted: The Lost Legacy soll im Laufe des Jahres für die PlayStation 4 erscheinen. Auf einen konkreten Termin haben sich Sony und Naughty Dog bisher noch nicht festgelegt.

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Quelle: IGN

Kommentare

Billie? schrieb am
Zeitmangel lasse ich gelten. Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Das Ding wird der Hammer so wie alles was Naughty Dog anfässt. Da sind wir uns einig.
Und ja ich hoffe, dass Nate nicht mal einen Cameoauftritt in diesem DLC hat, denn seine Geschichte ist wirklich abgeschlossen mit dem vierten Teil. Das hat das Ende mehr als deutlich gemacht.
Raskir schrieb am
Billie? hat geschrieben: ?08.03.2017 16:25
Raskir hat geschrieben: ?08.03.2017 14:11 Klar, das Spiel wird Bombe. eigentlich ja nur ein DLC, aber da man es losgetrennt kaufen kann und vermutlich auch als Retail und es einen alternativen Handlungsstrang erzählt, sehe ich es als lupenreines Spiel an. Ich mein, es erfüllt alle Kriterien an ein richtiges Spiel, nur dass es eben ein bisschen kleiner ist. Dafür halt auch günstiger.
Und ich liebe ND Spiele, insbesondere Jak 3, UC3 und TLOU. Aber vllt lasse ich das hier dennoch aus. Mal gucken
Nach dieser Lobpreisung lässt du das Spiel vielleicht dennoch aus? Wie kommt's?
Mehrere Gründe. Der offensichtlichste ist Zeitmangel. Dann kommt hinzu dass es gerade der Charakter ist den ich nie spielen wollte. Gott hätte ich mich über einen jungen sully gefreut meine Güte. Oder auch elena mal ohne drake also vor ein paar Jahren. Auch mit sam oder Charlie hätte ich mich gut arrangieren können. Aberit chloe eher weniger. Ja sie war taff und heiß. Aber sie hat dem Spiel wenig gegeben. Ich habe sie nicht ins Herz geschlossen. Aber auch das ist nicht wild.
Außerdem Spiele ich selten DLCs. Muss immer noch die von witcher nachholen und das ist mein bisheriges Lieblingsspiel dieser gen.
Und der letzte Punkt ist, ich habe momentan mit Uncharted abgeschlossen. Das Ende war sehr passend und stimmig. Im Gegensatz zu Teil 2 und 3 habe ich kein verlangen mehr danach. Das liegt daran wie es geendet hat und nicht weil ich satt bin. Es war einfach ein Ende. Wenn die in ein paar Jahren ein uc Ankündigen dann wird sich meine Freude in Grenzen halten. Einfach weil es so stimmig zu ende ging. Im Gegensatz zu jak 3. Da hätte ich noch min einen Teil gewollt. Bei tlou zb ist es auch bedauerlich dass sie einen zweiten Teil bringen. Nicht weil das Spiel schlecht wird. Im Gegenteil, alles unter metacritic 92 würde mich schockieren. Aber einfach weil das Spiel so gut und mutig geendet hat dass ich keinen Bedarf an einen Nachfolger habe sondern mir viel...
USERNAME_2541563 schrieb am
Ich bin mal gespannt, was es kosten wird und wie umfangreich es sein wird. So wie UC4 wäre schon toll.
Ziegelstein12 schrieb am
Wieso sieht Chloe da mehr aus wien Kerl? War der Ursprung ihres Designs nicht die "Sexbombe" verglichen zu ...Elena(?) ja die blonde eben, die mehr Mauerblümchen mäßig war.
Man ich mags halt echt nicht wie westliche Entwickler hier mit dem Charakter-designs immer mehr abdriften.
unknown_18 schrieb am
ronny_83 hat geschrieben: ?08.03.2017 16:05 Sehr interessant. Mochte Chloe immer sehr.
Dito, dafür kann ich Nadine nicht ab. ;)
schrieb am
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