von Marcel Kleffmann,

Battlefield 2042: In den großen Spielmodi kommen auch Bots zum Einsatz

Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Promo-Material für Battlefield 4
Auf den großen Schlachtfeldern von Battlefield 2042 (ab 9,90€ bei kaufen) auf PC, PS5 und Xbox Series X (128 Spieler) werden auch Bots, also computergesteuerte Mit- und Gegenspieler, unterwegs sein. EA und DICE haben gegenüber The Verge bestätigt, dass die Server mit Bots aufgefüllt werden, falls nicht immer 128 menschliche Spieler an einer Partie teilnehmen. Damit sollen die Partien stets "bevölkert" wirken. Derzeit soll nicht geplant sein, ob man die Bots abschalten oder anpassen kann.

Menschliche Spieler sollen aber Vorrang haben und die KI-Soldaten ersetzen, wenn sie den jeweiligen Server beitreten. Mehr als 64 Bots sollen im Conquest- oder Breakthrough-Modus aber nicht auf den Karten anzutreffen sein. Es wird auch "andere Spielmodi" komplett ohne Bots geben. EA wil die Bots demnächst ausführlicher vorstellen. Es soll ebenfalls möglich sein, jede Karte und jeden Spielmodus alleine gegen ein Team von Bots zu spielen oder mit Freuden im Koop gegen Bots anzutreten, so The Verge.

Battlefield 2042 erscheint am 22. Oktober 2021 für Xbox One & PlayStation 4 (69,99 Euro), Xbox Series X|S & Playstation 5 (79,99 Euro) und PC (59,99 Euro). In dem Shooter gerät die krisengeschüttelte Welt in einen Konflikt zwischen Russland und den USA, in dem sich bis zu 128 Spieler pro Karte bekriegen - inklusive Welt-Events wie Naturkatastrophen. Zumindest auf aktuellen Systemen; auf PS4 und Xbox One kämpfen sich 'lediglich' 64 Spieler durchs Getümmel. Wie das funktionieren soll, ergründen wir in der Vorschau.

EA: "Am 22. Juli wird das Team von DICE LA im Rahmen der EA PLAY Live die zweite Erfahrung in Battlefield 2042 enthüllen. Dieser völlig neue Spielmodus ist eine Liebeserklärung an alle Fans von Battlefield, die langjährige Spieler begeistern wird. Bei der dritten Erfahrung, Hazard Zone, handelt es sich um einen neuen, Squad-basierten Spieltyp, bei dem es um alles geht und der innerhalb der Battlefield-Reihe einen modernen Ansatz des Multiplayer-Gamings bietet."

Letztes aktuelles Video: EnthüllungsTrailer



Quelle: The Verge

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?29.06.2021 00:18 Ach, meiner Erfahrung nach gibt es zwischen Bots und menschlichen Mitspielern ohnehin nur wenig Unterschiede.
Na ja, also wenn in Battlefront 2 gerade eine Partie läuft wo viele Bots unterwegs sind (Erkennt man an den Namen), dann merkt man das schon. Die sind nämlich Kanonenfutter. Klar gibt es auch Menschen die nicht immer in Bewegung sind oder sich etwas taktischer/geschickter verhalten, aber die Bots sind eben noch immer Bots.
Mich stört das ja nicht, auch wenn Spiele wo es keine Bots hat natürlich mehr Spass machen, da die Challenge grösser ist. Aber wenn Bots mal eine Partie auffüllen damit mehr Action auf dem Schlachtfeld ist, cest la vie.
Bots sind ja auch nur dass was man aus jedem Singleplayer Spiel kennt. Dort ballert man ja auch gegen mehr oder weniger brauchbare K.I Kameraden mit ihren Routinen.
Hokurn schrieb am
Gute Neuerung!
Endlich kommt man nicht mehr in ein 5vs5 Eroberungs Match.
Von mir aus können sie jedes Spiel mit Bots voll machen.
Battlefield Bad Company bis Battlefield 3 konnte man ne halbe ewigkeit auf den alten Konsolen zocken.
Auf der Ps4 sind die Teile manchmal nach einem Jahr tot?
Alex_Omega schrieb am
Ach, meiner Erfahrung nach gibt es zwischen Bots und menschlichen Mitspielern ohnehin nur wenig Unterschiede.
bluenine schrieb am
Also ich find die Idee nicht schlecht.
Wenn man mal fix ne lockere Runde zocken will, ohne von den Hardcorezockern überrannt zu werden, ist das gar nicht mal so schlecht. BF kann echt frusten wenn Du den falschen Server erwischt.
Das entfernen der Bots aus der Serie hat die Cheater auch nicht aufgehalten, so wie sie mal gesagt haben. Und in BF5 gibt's davon eine erschreckende Menge.
Temeter  schrieb am
Wenn ich dagegen an die Bots aus Titanfall denke, wo die Devs es absichtlich schwer gemacht haben, Spieler und KI zu unterscheiden... :Spucklinks:
schrieb am
Battlefield 2042
ab 9,90€ bei