von Paul Radestock,

The Last of Us Part 2 bekommt eigene Making-of-Doku und hier könnt ihr sie ansehen

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: stock.adobe.com / Gustavo
Nur noch eine gute Woche ist es hin, ehe uns Naughty Dog endlich Hand am Remastered zu The Last of Us Part 2 auf der PlayStation 5 anlegen lässt. Nun kündigt das Studio an, dass man sich neben dem Launch auf noch mehr neuen Stoff freuen darf.

Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Videospiel, sondern um Grounded 2 – eine offizielle Making-of-Dokumentation zum zweiten Teil, die ihr kostenlos auf YouTube ansehen könnt.

Grounded 2: Hier seht ihr die offizielle Making-of-Dokumentation zu The Last of Us Part 2


Hinter Grounded 2: Making The Last of Us Part 2, wie der vollständige Name lautet, verbirgt sich die Fortsetzung zu Naughty Dogs rund 85-minütiger Making-of-Doku, die bereits 2015 veröffentlicht wurde und sich auf die „verbissene Entwicklung und einzigartige Philosophie“ des ersten The Last of Us-Teils konzentriert.



Die Dreharbeiten für die Fortsetzung begannen bereits im Jahr 2016, allerdings mussten jene nur wenige Jahre später unterbrochen werden, als die Coronapandemie weltweit für Verzögerungen in der Entertainment-Branche sorgte. Das vorhandene Material wurde nun aber erneut gesichtet und zu einer Dokumentation weiterverarbeitet, die ebenso ein Licht auf die Schattenseiten des Entwicklerstudios wirft.

So wird beispielsweise Naughty Dogs negative Entwicklung in Richtung des „Crunch“ – einer mittlerweile vor allem in der Spielebranche bekannten Vorgehensweise, bei dem die Entwickler an ihre Grenzen gebracht werden, um für eine gesteigerte Produktivität und das Einhalten enger Zeitvorgaben zu garantieren – aufgegriffen.

Während ihr weiter oben noch den Trailer zu Grounded 2: Making The Last of Us Part 2 sehen könnt, steht der konkrete Releasetermin der Dokumentation noch in den Sternen. Zu sehen sein wird sie aber ebenfalls auf YouTube und Naughty Dog empfiehlt, regelmäßig einen Blick auf seine offiziellen Social Media-Auftritte zu werfen. Währenddessen ist es am nächsten Freitag endlich so weit und wir dürfen uns über die Veröffentlichung von The Last of Us Part 2 Remastered inklusive seines brandneuen Spielmodus freuen.

Letztes aktuelles Video: Enhanced Performance Patch | PS5

Quelle: YouTube / Naughty Dog

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 29,90€ bei