von Marcel Kleffmann,

Returnal: Sony über die Story in der Zeitschleife

Returnal (Shooter) von Sony
Returnal (Shooter) von Sony - Bildquelle: Sony
Sony und Housemarque haben die Story-Elemente von Returnal (ab 53,99€ bei kaufen) näher vorgestellt. Das Third-Person-Actionspiel rund um eine Zeitschleife mit Roguelike-Elementen soll am 30. April für PlayStation 5 erscheinen.

"Die Protagonistin von Returnal ist Selene, eine griechisch-amerikanische ASTRA-Scout-Astronautin mit einer tiefgründigen Persönlichkeit. Die ehrgeizige und intelligente Kundschafterin stürzt auf dem Planeten Atropos ab, als sie dem Signal des 'Weißen Schattens' auf den Grund gehen möchte. Auf dem feindseligen Planeten entdeckt sie die Ruinen einer alten Alien-Zivilisation, stirbt allerdings beim Versuch, diese zu erkunden. Als sie wieder im Cockpit ihres Raumschiffs wenige Momente vor ihrer Bruchlandung aufwacht, merkt sie, dass sie in einer erbarmungslosen Zeitschleife aus Tod und Wiedergeburt gefangen ist, wobei sich der Aufbau der Umgebung von Atropos mit jedem Zyklus verändert", schreiben die Entwickler.

"Im Spielverlauf kann Selene immer wieder auf ihre eigenen Leichen aus anderen Zyklen treffen. Diese enthalten entweder Projektionen von den Toden anderer Spieler über das Online-System oder storybasierte Audiologs, die von anderen Versionen von Selene aufgenommen wurden. Entscheiden sich Spieler, die Leichen zu plündern oder ihren Tod zu rächen, kann dies verschiedene Ereignisse auslösen. Neben der persönlichen Geschichte von Selene erkunden Spieler auch die Hintergründe der alten Alien-Zivilisation auf Atropos. Durch Auffinden und Entschlüsseln visueller Hologramme namens 'Xeno-Archive' sowie durch das Übersetzen von sogenannten 'Xenoglyphen' erfahren Spieler immer mehr über die ursprünglichen Bewohner des Planeten."

Letztes aktuelles Video: StoryTrailer

Quelle: Sony

Kommentare

DetlefDeathmatch schrieb am
Finde es grundsätzlich auch interessant, auch wenn mir diese knallbunte Bullet-Hell in Kombination mit der düsteren Story doch etwas merkwürdig vorkommt. Bin aber neugierig auf's Gesamtergebnis.
PlayerDeluxe schrieb am
Finde es schon sehr interessant. Wird höchstwahrscheinlich gekauft. PS5 bei mir vorhanden. Aber momentan verstaubt das gute Stück.
Smer-Gol schrieb am
Bin eigentlich Xboxler, aber für solche Spiele will ich auch eine PS5 anschaffen. Und nu gibts keine :cry:
Ryo Hazuki schrieb am
Dann kommt ja endlich mal das nächste next Gen Spiel ! Wird auchma Zeit.
Jetzt brauch ich nur noch so ne PS5 :)
schrieb am