von Alice Wilczynski,

The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me: Story-Trailer zeigt Horror Hotel

The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment
The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me (Action-Adventure) von Bandai Namco Entertainment - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Diesen Herbst soll mit "The Devil in Me" das neuste Horror-Adventure der The Dark Pictures Anthology erscheinen.

Der nun vierte Teil der Reihe läutet das erste Staffelfinale der Sammlung ein. Nach Geisterschiff und Hexen-Dorf, geht es jetzt in das "World's Fair"-Gruselhotel.
Ein Filmteam wird in einen Nachbau der "Mörderburg" eingeladen, die ursprünglich von einem Serienmörder erbaut wurde. Hier werden sie jedoch beobachtet und manipuliert, so dass die Hoffnung auf eine gute Story schnell verfliegt.

Horrorfans mag das Setting an Filme wie Grave Encounters, Haunted Hill oder Shining erinnern. Bleibt abzuwarten, ob "The Devil in Me" dem Setting frischen Wind einhauchen kann, oder lediglich auf bereits bekannte Horrorhotel-Stereotypen setzen wird. Die Geschichte kann erneut online mit einer Person, oder offline mit bis zu fünf Personen gemeinsam erlebt werden. 
Letztes aktuelles Video: StoryTrailer



Kommentare

NewRaven schrieb am
Ich glaube ja allen Unkenrufen zum trotz immernoch, dass Telltale einfach über die Lizenzkosten und über ihre eigene Veröffentlichungspolitik gestolpert ist und nichts anderes. Geschenkt gabs einerseits die Lizenzen sicher nicht. Und auf der anderen Seite war das Veröffentlichungsschema halt oft angekündigte 4-6 Wochen bis zur nächsten Episode (was schon lang ist), tatsächlich gekommen ist sie dann oft erst nach 8 (was noch länger ist und man die Details nicht selten schon vergessen hatte) - also haben die Leute im Regelfall bis zur letzten Episode einer Staffel gewartet... hab ich ja später dann auch gemacht. Das Problem hier war dann... spätestens 8 Wochen nach der letzten Episode ging das Ding dann auch schon ordentlich in den Sale. Und wer halt eh schon ewig wartet, den machen 1 1/2 - 2 Monate dann auch nichts mehr aus. Und zweifelsfrei hat auch der ein oder andere bei den so extrem gestreckten Releases das Interesse verloren. Das geht halt ordentlich an die Einnahmen... die man aber vermutlich brauchte, um die Lizenzen zahlen zu können und das Studio am Laufen zu halten.
Den The Dark Pictures Anthology-Games kann das so eigentlich nicht passieren. Die werden komplett veröffentlicht und erzählen immerhin auch eine in sich geschlossene Geschichte. Und mit Bandai Namco als Publisher hat man zwar nicht die sympathischste Firma im Rücken - aber immerhin eine, die durchaus recht finanzstark ist.
Cheraa schrieb am
Ich sehe das bei Telltale eher andersrum. Nicht die Menge an Spiele war ein Problem, sondern dass durch die hohe Anzahl unterschiedlicher Spiele, die Episoden je Spiel sich endlos zogen. Letztlich haben dann immer mehr Spieler auf einen Sale gewartet in dem alle 5-6 Episoden eines Spiels bereits veröffentlicht waren.
nawarI schrieb am
Die müssen mal aufpassen, dass sie den Markt nicht übersättigen. Als Telltale angefangen hat seine Spiele pünktlich zu veröffentlichen, ist das Interesse hier im Forum schlagartig runter gegangen; Vielleicht weil die Leute mit Spielen nicht hinterhergekommen sind? Das Interesse an Telltale-Spielen war am größten, als mehrere Monate zwischen den Veröffentlichungen lagen - davon hatte ich zumindest den Eindruck..
[Shadow_Man] schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?11.07.2022 16:32 The Dark Pictures Anthology: Man of Medan habe ich letztens in meiner Steam Bibliothek entdeckt. Ich weiß gar nicht woher ich das habe. Eventuell von Humble Bundle ?! Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das kann auch an meinem Alter liegen... :roll:
Jap, das war im monatlichen Humble Choice Bundle drin :)
Herschfeldt schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?11.07.2022 16:32 The Dark Pictures Anthology: Man of Medan habe ich letztens in meiner Steam Bibliothek entdeckt. Ich weiß gar nicht woher ich das habe. Eventuell von Humble Bundle ?! Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das kann auch an meinem Alter liegen... :roll:
Dachte immer Humble Store Spiele sind stand allone, respektive downloadbar im HS Account?! Ich glaube, ich verwechsele hier etwas... Bis auf Outlast kann ich die Spiele nicht mehr runterladen... :roll: :oops: :x
@topic: Hab zuletzt versucht, Little Hope zu spielen... wohl der schlechteste Teil, was die Steuerung angeht. House of Ashes fand ich gelungen. The Quarry werde ich mir in einem Sale kaufen. Find die Reihe spielwürdig. Bin gespannt, was da noch kommt.
Edit: Hab den Humble doch glatt mit GOG.com verwechselt. Zum Glück sind da noch alle Games vorhanden... Tempus fugit.
schrieb am