von 4P|Team,

Horizon Call of the Mountain: Erste Eindrücke von der State of Play

Horizon Call of the Mountain (Action-Adventure) von Sony
Horizon Call of the Mountain (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony / PlayStation Blog
Sony und Guerrilla Games haben auf der State of Play vom 2. Juni erste Spielzenen von Horizon Call of the Mountain veröffentlicht. Die zeigen: der Titel ist durchaus wörtlich zu nehmen.

Im PSVR2-exklusiven Call of the Mountain steht erstmals nicht Aloy im Zentrum der Erzählung. Stattdessen wird  die Story aus Sicht des ehemaligen Schatten-Carja Ryas erzählt, der einer  neue Bedrohung für das Sonnen-Königreich auf den Grund gehen soll, um seine Verfehlungen auszumerzen.

Die im Trailer gezeigten, ersten Spielszenen erinnern dabei stark an das Kletterspiel The Climb - allerdings mit deutlich mehr Donnerkiefern und Bogen-Action.

Neben der Hauptstory, in deren Verlauf man auch Aloy höchstselbst begegnen soll, wird Horizon Call of the Mountain auch eine "Flußfahrt-Erfahrung" umfassen. Hier soll vor allem die Landschaft im Vordergrund stehen aber auch Kämpfe gegen Maschinen stehen auf dem Programm. Laut Sony ist gerade dieser Modus dazu gedacht, als Demo für PSVR2 zu fungieren und Menschen von den Möglichkeiten der virtuellen Realität zu überzeugen.

Ein Releasetermin für Horizon Call of the Mountain steht noch nicht fest. Es kann aber vermutlich davon ausgegangen werden, dass sich dieser in der Nähe des noch nicht genannten Release-Termins von PlayStation VR 2 liegen wird.



Kommentare

sourcOr schrieb am
BigSpiD hat geschrieben: ?06.06.2022 14:10 Ach nööööö, Schwebehände....das killt mir immer jede Immersion :( Naja PSVR2 wird auf jeden Fall geholt, das Spiel dann eben nicht.
Arme kann man ohne zusätzliches Tracking nicht korrekt darstellen. Die Verrenkungen würden dir die Immersion erst recht killen :Blauesauge:
Pulsedriver30 schrieb am
Sieht für mich nach einer Semi Open World aus. Bin gespannt.
BigSpiD schrieb am
Ach nööööö, Schwebehände....das killt mir immer jede Immersion :( Naja PSVR2 wird auf jeden Fall geholt, das Spiel dann eben nicht.
Opa schrieb am
Also wenn der Preis der PSVR2 irgendwie okey geht kauf ich mir eine. Also sobald sie verfügbar ist für Menschen die nicht drei Bot News abboniert haben und jeden Drip in 1,243 Sekunden öffnen.
Denke 2030 ist es für mich dann soweit?
d@ywalkr schrieb am
Sieht echt gut aus. PSVR 2 wird auf jeden Fall gekauft :D Ich hoffe nur noch, dass sie doch noch eine Möglichkeit rausbringen wireless zu spielen.
schrieb am