von 4P|Team,

4Players.de: In eigener Sache: Der neue Betreiber von 4Players.de steht fest - die FUNKE Mediengruppe

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players
4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: 4Players
Liebe 4Players-Leser,

es hat länger gedauert als erwartet, aber es ist endlich soweit: Wir können den neuen Betreiber von 4Players.de ankündigen, der bereits ab 1. April die Betreuung der redaktionellen Inhalte übernehmen wird: die Funke Mediengruppe (FUNKE).

Im Rahmen der dazu veröffentlichten Pressemitteilung heißt es:
"Für FUNKE bedeutet der Kauf von 4Players.de die Erhaltung einer Marke, die in der Gaming-Community wie keine andere für eine offene Debattenkultur steht. Neuer Chefredakteur des Online-Magazins wird Axel Telzerow, der schon früher als Chefredakteur für die Magazine und Marken Computer Bild Spiele und Computer Bild verantwortlich war."

Der neue Chefredakteur zeigt sich erfreut: "4Players ist eine der wichtigsten Seiten im Gaming-Sektor. Als ich erfahren habe, dass die Plattform vor dem Aus steht, habe ich nicht lange überlegen müssen. Wir sind wirklich glücklich, diese starke Marke erhalten zu können."

Phillip Schuster, Geschäftsführer der 4Players GmbH und Mitbegründer des Portals 4Players.de, ergänzt: "Mit FUNKE hat 4Players.de das richtige Zuhause. Die 4Players GmbH konzentriert sich nun weiterhin auf ihre Kern-Mission: Gamer und Entwickler mit erstklassigen, weltweit verfügbaren Gameserver-, 3D-Voice-Chat- sowie Engagement-Lösungen zu stärken. Wir wünschen FUNKE den Erfolg mit 4Players.de, den insbesondere die treuen Leser verdient haben."

Mehr dazu erfahrt ihr auch im folgenden Video:



Im Namen aller, die bis zuletzt an 4Players.de mitgearbeitet haben, möchten wir uns für eure langjährige Treue und Loyalität bedanken und wünschen euch und FUNKE eine erfolgreiche Zukunft mit 4Players.de!

Das 4Players.de-Team

Quelle: Pressemitteilung FUNKE

Kommentare

Pentanicks schrieb am
Naja Funke's vorherige Gamingtests sind schon eher für die Tonne.
Hier wird jetzt bewusst, fast schon demonstrativ, ein anderer, zurückhaltender, auf Understatement basierender Stiel zelebriert.
Mir gefällts.
cM0 schrieb am
@Eirulan und Usul: Danke, ich suche hier eigentlich nie etwas, von daher fehlt mir vielleicht die Übung, aber dann hab ich nun etwas zu lesen für den morgigen Arbeitstag.
Sir Richfield schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?08.04.2022 18:27 Ich weiß immer noch nicht, was genau Holzlattengameplay ist, aber es wirkt doch sehr ausdrucksstark :ugly:
Das ist einfach. Das ist die logische Folge von Schlauchleveln. Schläuche können immerhin noch gebogen sein, aber Dachlatten sind gerade.
Aber ja, ich mochte Kata, der war nicht durch, sondern einfach ein guter Troll.
Korrekt. Katta war ein wertvoller Troll, weil so richtig Troll. Der war so Troll, dagegen gingen andere Trolls unter und trollten (HAH!) sich.
Allerdings ist es auch verständlich, dass man ihn entfernte, sollte er es dann doch übertrieben haben.
Was ich nicht weiß, ich war nicht dabei.
Esistwieesist schrieb am
DerPinguin(Arbeitstitel) hat geschrieben: ?08.04.2022 17:46 Ich fand es (im Nachhinein gelesen) eher ziemlich monoton. Möglichst maximal cholerisch und mit so vielen willkürlich zusammengeworfenen unsinnigen Wörtern wie möglich.
Da kann man auch Cartracer zum Kult erheben, oder DocAngelo. :D
Usul schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?08.04.2022 19:09 Wie hast du das denn gemacht? Ich hab schon zig mal danach gesucht und nur die Lesertests gefunden. Danke! :D
In der Suche unter "Zu suchender Autor" den Namen "KATTAMAKKA" eingeben und dann suchen - das wäre die naheliegende Option.
schrieb am