von Mathias Oertel,

Amazon Prime Gaming: Partnerschaft mit Electronic Arts sorgt für noch mehr Prime-Gaming-Inhalte

Amazon (Unternehmen) von Amazon
Amazon (Unternehmen) von Amazon - Bildquelle: Amazon
Wie Amazon Prime Gaming meldet, hat man mit Electronic Arts eine Partnerschaft geschlossen, in deren Rahmen man den Abonnenten des Prime-Service noch mehr kostenlose Spiele sowie In-Game-Inhlate anbieten wird. Im November z.B. gibt es aus dem EA-Katalog die PC-Version von Dragon Age: Inquisition für Prime-Kunden gratis, im Dezember folgt Need for Speed: Hot Pursuit Remastered, ebenfalls für PC. Weiterhin werden exklusive Inhalte für weitere Spiele von Electronic Arts wie Battlefield 2042 oder Apex Legends zur Verfügung gestellt werden.

  • Apex Legends – Ab dem 5. November erhalten Prime-Kunden das Prime Legend of the Month Bundle angelehnt an Ash, welches einen Epic Legend Skin, einen Rare Weapon Skin und ein Rare Legend Porträt enthält. Weitere Bundles sind bis Ende 2022 erhältlich.

  • Battlefield 2042 – Zum Launch des neuesten Teils der Blockbuster-FPS-Serie bekommen PrimeMitglieder ein thematisches Prime Gaming Bundle mit einem Specialist Skin, einem Weapon Skin und Vehicle Skin. Das erste Bundle ist Anfang Dezember erhältlich, weitere folgen in den kommenden Monaten.

Weitere Informationen zu den Angeboten und Spielen sind unter gaming.amazon.com zu finden. Dort kann man auch weitere In-Game-Inhalte und kostenlose Game-Codes erhalten. Zu den Gratis-Spielen im November gehören u.a. Control - Ultimate Edition sowie Rise of the Tomb Raider.



Kommentare

Astorek86 schrieb am
Amazon schmeißt fähige Gamedevs raus und entwickelt so stark nach Schema F, dass noch kein Spiel von denen lange gespielt wird. New World wird auch nur gehypt, weil alle auf Twitch von Amazon gesponsert werden... Und sobald die Spiele nicht mehr rentabel sind, werden sie von sämtlichen Stores entfernt.
EA lotet die Grenzen der Monetarisierung stets neu aus und lässt dabei jegliche Scham oder ein Verantwortungsgefühl gegenüber Kindern und Glücksspielsüchtigen außen vor.
Da haben sich wirklich zwei gefunden, die zusammengehören. EA kann von Amazon lernen, dass man jährlich die FIFA-Server vom Vorjahr abschalten kann, und Amazon kann von EA lernen, wie man immer und überall Lootboxen mit psychologischen Spielchen einbaut...
batsi84 schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?05.11.2021 15:23 Amazon und Electronic Arts, da kommt zusammen was zusammen gehört
Hab hier alles vollgekotzt jetzt gerade, so ne Sauerei
Wenn man die Lootboxen dann in Zukunft kostenlos mit Amazon Prime bekommt ist doch alles in Ordnung :D
Temeter  schrieb am
D_Sunshine hat geschrieben: ?05.11.2021 17:14
Temeter  hat geschrieben: ?05.11.2021 17:09 Jop, das ist in Prime drin und du kriegst entweder Codes für Spiele, und ein par kannst AFAIK direkt runterladen.
Autsch Danke :cry:
Na dann werd ich demnächst mal wieder Schmarotzen gehen.
NP. Ich nehm auch manchmal Spiel vom Account von meinem Vater mit, weils den nicht interessier^^
NotSo_Sunny schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?05.11.2021 17:09 Jop, das ist in Prime drin und du kriegst entweder Codes für Spiele, und ein par kannst AFAIK direkt runterladen.
Autsch Danke :cry:
Na dann werd ich demnächst mal wieder Schmarotzen gehen.
Temeter  schrieb am
D_Sunshine hat geschrieben: ?05.11.2021 17:01 Sacht mal?.
Dieses Prime Gaming ist bei Amazon Prime drin oder?
Und diese Games bekommt man dann als Codes für die jeweiligen Stores oder?
Ich frag nur weil mein Vater und diverse Kumpels seit Jahren Prime Mitlglieder sind und ich mit Sicherheit weiß, dass keiner von denen das nutzt.
Jop, das ist in Prime drin und du kriegst entweder Codes für Spiele, und ein par kannst AFAIK direkt runterladen.
schrieb am