von Arlene Dames,

Fallout-Serie: Hier könnt ihr die Premiere völlig kostenfrei gucken

Fallout Serie (Filme & Serien) von Amazon - Bildquelle: YouTube / Prime Video
Das Warten hat bald ein Ende, denn schon in wenigen Tagen wird das Franchise rund um die postapokalyptische Welt von Fallout durch eine Serie erweitert. Als echtes Amazon-Original reiht sie sich in die Streaming-Bibliothek des Unternehmens ein.

Euer Ticket für die digitale Vorstellung ist daher ein Amazon Prime-Abo. Freien Eintritt gibt es nur zur Premiere, die parallel ebenfalls bei einem anderen Anbieter stattfinden wird. Einige ausgewählte Streamer dürfen die erste Folge nämlich live mit ihren Zuschauern verfolgen.



Fallout-Serie nicht nur auf Amazon: Streamer zeigen die Premiere live



Wie wundervoll ist es doch in einem Zeitalter zu leben, in dem Videospiele die wohlverdiente Anerkennung für ihre popkulturelle Relevanz erhalten. Endlich findet auch die Gaming-Welt Beachtung, wenn IPs mit Potenzial für eine Bewegtbild Adaption gesucht werden. Ein aktuelles Beispiel hierfür ist die neue Fallout-Serie von Amazon.

Wie sich das beim Zocken erlebte Universum auf den TV-Bildschirm übersetzt, offenbart sich demnächst zu ihrer Premiere am 11. April 2024 um 03:00. Wenn ihr live dabei sein wollt, um euch selbst ein Bild zu machen, steht euch hierfür neben dem Besitz eines Amazon Prime-Abos noch eine weitere Möglichkeit zur Verfügung.





Auf der zu Amazon gehörenden Plattform Twitch könnt ihr Streams der Pilot-Folge einschalten. Bei welchen Kanälen ihr dafür vorbeischauen müsst, verrät Twitch auf Twitter. Möglich sind natürlich diverse Overlays oder Unterbrechungen durch die Streamer. Wer von ihnen das Event wie umsetzt, zeigt sich aber erst noch. Ob bei ihnen außerdem dieselbe Uhrzeit gilt, wie beim Hauptanbieter, bleibt vorerst unbekannt. Details zur Produktion der Fallout-Serie wie die grobe Story und auftretende Schauspieler wurden jedoch bereits kommuniziert.

Quelle: Twitter / @Twitch

Kommentare

Cytasis schrieb am
"Möglich sind natürlich diverse Overlays oder Unterbrechungen durch die Streamer"
Lol, also wenn ich mir die Serie anschauen würde, hab ich doch keinen Bock auf gebrabbel von irgendwelchen Twitch-Existenzen im Hintergrund :Blauesauge:
schrieb am