Spielkultur: Online-Versus-Spiele: Jan empfiehlt fünf Titel für kompetitive Spieler

 
Spielkultur
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Online-Versus-Spiele: Fünf Empfehlungen für Netzkrieger

Spielkultur (Sonstiges) von 4Players
Spielkultur (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: Insurgency Sandstorm
In den kommenden Wochen werden wir euch öfter mal persönliche Empfehlungen zu speziellen Spielen, Genres oder Hardware geben - also keine kuratierten Bestenlisten der Redaktion, sondern wirklich individuelle Tipps. Heute geht es dabei ums Kräftemessen in anspruchsvollen und beliebten Versus-Spielen übers Internet. Der Bereich ist natürlich extrem weit gefächert, daher präsentieret Jan auch einen zwar kleinen, aber bunten Blumenstrauß verschiedener Genres – vom Shooter über Strategie bis hin zum Pistensport von Kazunori Yamauchi.

Insurgency: Sandstorm (PC, ab 25. August 2020 auch PS4 und Xbox One)



Dieser Online-Shooter hat es in sich! Insurgency: Sandstorm ist zwar nicht Arma, hält sich aber irgendwo zwischen der Militär-Simulation und einem Battlefield auf. Das heißt? Es ist zugänglich, verlangt aber Einarbeitung, ein überlegtes Vorgehen und verzichtet auf Hilfen, die anderswo selbstverständlich sind. Ein echter Geheimtipp ist Insurgency: Sandstorm natürlich nicht, denn schon der Vorgänger und die davor veröffentlichte Source-Modifikation haben gezeigt, wie gut New World Interactive die Mischung aus Simulation und schnellen Online-Schießereien beherrscht!

Age of Empires 2: Definitive Edition



Das aufwändige Remaster des 20 Jahre alten Klassikers gehört momentan zum besten, was man im Bereich der Echtzeitstrategie für Könner findet. Anfängliche Probleme wurden behoben, so dass die Definitive Edition ihren Namen mittlerweile zu Recht trägt. Die frische Zoom-Funktion sorgt für mehr Übersicht im Getümmel, zumal auch Flammen und einstürzende Gebäude neuerdings ein deutlich hübscheres Bild der Zerstörung erschaffen. Neu dabei sind u.a. ein Tutorial für Einsteiger sowie drei neue Feldzüge mit deutlich mehr Vielfalt und weniger Zeitfresser-Elementen als früher. Nach dem "Offline-Training" kann man sich online in Ranglisten-Matches in verschiedenen Konstellationen beweisen, die Bestenlisten stürmen oder man sucht im Lobby-Browser nach entsprechenden, benutzerdefinierten Partien - und selbst heute Mittag listete der Browser über 40 Partien auf.

Gran Turismo Sport



Gran Turismo Sport ist das iRacing für die PS4! Selten hatte man in kompetitiven Online-Rennen an einer Konsole so viel Spaß und Spannung hinter dem Steuer. Verantwortlich dafür ist in erster Linie das Einstufungssystem für die Spieler, das nicht nur deren fahrerische Fähigkeiten, sondern auch den Sportsgeist bzw. faires Verhalten berücksichtigt und entsprechend belohnt. Doch auch die Fahrphysik kann mit einem nachvollziehbaren Verhalten der Boliden zu überzeugen – zumal es ein aktive Community und große, professionell umgesetzte Championships gibt.

World of Tanks



World of Tanks, bist du es wirklich? Kaum ein Dauerbrenner hat sich im Laufe der Zeit so verschönert und weiterentwickelt wie World of Tanks mit seiner eigenen Core-Engine. Über 180 Millionen Spieler pflügen laut Entwickler Wargaming im Free-to-play-Titel übers Schlachtfeld. Die Gefechte selbst sind zwar nicht authentisch, der Spaß an den detailverliebt nachgebildeten Kriegs-Ungetümen aber schon. Für Spannung sorgen dabei Faktoren wie Durchschlagskraft des Projektils (die mit längerer Flugbahn abnimmt), die Stärke der Panzerung, der Aufprallwinkel oder auch die Zerstörung bestimmter Panzermodule nach erfolgreicher Penetration.

Call of Duty: Warzone



Niedrige Einstiegshürden, coole neue Ideen wie ein 1-gegen-1-Kampf gefallener Spieler im „Gulag“ und natürlich eine riesige Karte mit bis zu 150 Spielern: Infinity Ward versteht es, ein bewährtes Konzept wie Battle Royale in eine ausgefeilte und gut geölte Form zu bringen, die sich zudem mehr nach Spaß anfühlt als etwa das „strengere“ PlayerUnknown's Battlegrounds. Schön auch, dass das Free-to-play-Konzept mit loser Anbindung an Call of Duty: Modern Warfare seine Spieler nicht penetrant zu weiteren Ausgaben nötigt. Derzeit versuchen die Entwickler auch das wachsende Cheater-Problem in den Griff zu bekommen.

Letztes aktuelles Video: Japanische Mythologie Teil 2 Kami Yokai Daemonen

Kommentare

fanboyauf3uhr schrieb am
Ribizli hat geschrieben: ?
16.04.2020 14:04
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?
16.04.2020 09:48
Zocke seit Release auf der PS4 nur noch HUNT SHOWDOWN, alles andere ist Kinderkram :)
Bin eigentlich Solo Spieler (Rollenspiele) aber DAS fetzt. Heut abend vielleicht Prestige 5 machen wenns gut läuft.
- Permadeath
- Sehr hübsch
- Athmo zum schneiden
- Herzrasen, schwitzige Hände, Panik :Häschen:
Wow danke für den Tip!! Das spiel ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Habe mir den video test eben reingezogen und das sieht ganz nach meinem geschmack aus :Hüpf: !!! muss jetzt nur noch ein paar freunde überzeugen da mitzumachen damit ich nicht ganz alleine da rumgurke
Oder in der deutschen HUNT Community (auf der PS4) anfragen ob einer Bock zum Zocken hat. Man kann auch alternativ erstmal im Game mit Random Spielern zocken, aber der ingame Chat hat den Nachteil das die Gegner euch hören.
Ribizli schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?
16.04.2020 09:48
Zocke seit Release auf der PS4 nur noch HUNT SHOWDOWN, alles andere ist Kinderkram :)
Bin eigentlich Solo Spieler (Rollenspiele) aber DAS fetzt. Heut abend vielleicht Prestige 5 machen wenns gut läuft.
- Permadeath
- Sehr hübsch
- Athmo zum schneiden
- Herzrasen, schwitzige Hände, Panik :Häschen:
Wow danke für den Tip!! Das spiel ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Habe mir den video test eben reingezogen und das sieht ganz nach meinem geschmack aus :Hüpf: !!! muss jetzt nur noch ein paar freunde überzeugen da mitzumachen damit ich nicht ganz alleine da rumgurke
fanboyauf3uhr schrieb am
Zocke seit Release auf der PS4 nur noch HUNT SHOWDOWN, alles andere ist Kinderkram :)
Bin eigentlich Solo Spieler (Rollenspiele) aber DAS fetzt. Heut abend vielleicht Prestige 5 machen wenns gut läuft.
- Permadeath
- Sehr hübsch
- Athmo zum schneiden
- Herzrasen, schwitzige Hände, Panik :Häschen:
mindfaQ schrieb am
Dota 2 wäre mein klarer Favorit. Klasse Spiel mit unglaublicher Sogwirkung.
flo-rida86 schrieb am
Ribizli hat geschrieben: ?
15.04.2020 19:03
flo-rida86 hat geschrieben: ?
15.04.2020 17:13
Macht auch Bock auch wenn das hin und her der Modus echt nicht sein muss.
Ja das stimmt. Vermisse den 3er Squad die ideal für meine Truppe war. Aber gut, ist ja auch erst eine Beta soweit ich weiss
Ja Voralpen die haben den ja wieder gebracht aber nur in dem Modus eo nur shotguns und super drin sind,dass ist zumindest vorerst der Ersatz für den normalen 3er Modus.
Aber auch beim hauptspiel werden als mal wieder Modus raus genommen die super waren.
Bei warzone ist es ganz einfach:solo,duo,dtrier und squad was ja nicht schwer ist.
Danach meinetwegen Hardcore und sowas wie keine Fahrzeuge und killstreaks.
schrieb am