von Marcel Kleffmann,

Owlboy: Limited Edition für PlayStation 4 und Switch angekündigt

Owlboy (Plattformer) von D-Pad Studio
Owlboy (Plattformer) von D-Pad Studio - Bildquelle: D-Pad Studio
Publisher Soedesco wird eine Limited Edition von Owlboy (ab 26,10€ bei kaufen) auf PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Die auf 6.000 Exemplare (pro Plattform) limitierte Edition wird am 13. Juli 2018 weltweit erscheinen. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt. Die limitierte Edition umfasst den Soundtrack, ein Notizbuch, ein Handbuch, zwei Anstecknadeln, zwei Metallmünzen und eine Ladung Aufkleber.

Überblick über die Limited Edition
Überblick über die Limited Edition

Die "normale Edition" von Owlboy wird ab dem 29. Mai 2018 für PS4 und Switch im Handel erhältlich sein. Das Abenteuer wurde erstmals Ende 2016 auf Steam und GOG veröffentlicht und erhielt in unserem Test 83%.

Letztes aktuelles Video: Release-Trailer

Quelle: Soedesco

Kommentare

Gamerin1990 schrieb am
Die Limited Edition sieht ja ganz schick gemacht aus. Schade, dass Anleitungen mittlerweile nur noch in Special Edition anzutreffen sind :P Habe mit dem Spiel bis zum physischen Release warten wollen. Bin sehr gespannt, genau wie hier scheinen sich an Owlboy ein wenig die Geister zu scheiden.
Caramarc schrieb am
Crimson Idol hat geschrieben: ?09.05.2018 12:05 Wäre da aber die US-Version und dank Versand der noch oben drauf kommt ziemlich überteuert (PA habe eh schon höhere Preise).
Danke für den Tipp, aber ja ist schon ziemlich teuer, weiss nicht ob es mir das wert ist.
Testomat schrieb am
Nakorson hat geschrieben: ?06.05.2018 19:10 Ich fands alles in allem ganz okay bis ganz gut. Auch relativ kurz, so um die 10h würde ich schätzen. Die haben ein sau nerviges minispiel drin was zwar optional ist aber wenn man alles equipment haben will machen muss. Dafür hab ich bestimmt 2h gebraucht und übelst geflucht...
Und ich fand den Anstieg des Schwierigkeitsgrades um 1000% in ca. der Mitte des Spiels einfach abtörnend. Bin da dann trotz dutzender Versuche nicht mehr weiter gekommen und habs dann auf gegeben.
Und wenn man mal ehrlich ist, hat das Spiel auch insgesamt ein paar Designmacken. Die fehlende Karte ist da noch das harmloseste. Was IMHO ein NoGo ist, ist das es keine Info gibt was man als nächsten machen muss. Speziell wenn man mal 2 Tage was anderes gemacht hat, ist es dadurch unglaublich schwer wieder reinzukommen, da man völlig in der Luft hängt....
johndoe1197293 schrieb am
Ein tolles Spiel!
Eigentlich mag ich solche Editionen, aber die Inhalte in dieser hier sprechen mich leider nicht an.
Todesglubsch schrieb am
Caramarc hat geschrieben: ?06.05.2018 19:19 ...und wo bekommt man diese Edition jetzt her?
"in Stores", Zitat Soedesco :D
Man würde noch an den Listings arbeiten, daher soll man einfach die lokalen Händler überprüfen. :roll:
Kostenpunkt: 70?
schrieb am
Owlboy
ab 26,10€ bei