Nintendo verspricht für die HD-Version neue Steuerungsoptionen sowie eine verbesserte Bildwiederholrate und überarbeitete Grafik. Steuern lässt sich das Spiel wahlweise mittels der Bewegungssteuerung der beiden Joy-Con (ähnlich wie bei dem Originalspiel für Wii) oder über die "völlig neue" Tastensteuerung - dadurch soll man das Spiel auch im Handheld-Modus, mit dem Switch Pro Controller oder auf der Switch Lite spielen können. Zeitgleich mit dem Spiel erscheint ein neues Set speziell gestalteter Joy-Con: den rechten Joy-Con ziert das Master-Schwert, den linken Joy-Con das Hylia-Schild.
Nintendo: "Wenn du mit zwei Joy-Con-Controllern spielst, werden diese zu deinem Schwert und Schild. Schwinge den rechten Joy-Con, um Link im Spiel sein Schwert schwingen zu lassen. Setze den linken Joy-Con ein, um Links Schild zu heben und gegnerische Angriffe abzuwehren. Auch verschiedene Objekte und Hilfsmittel lassen sich per Bewegungssteuerung einsetzen, wie Pfeil und Bogen oder Bomben. Erstmals kannst du dieses Abenteuer auch mit Knopfsteuerung spielen und es so auch im Handheld-Modus oder auf Nintendo Switch Lite erleben. Mit dieser Steuerungsmethode bewegst du Links Schwert mit dem rechten Control Stick."
Neuigkeiten zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wurden übrigens nicht verraten. Weitere Informationen sollen aber im Laufe des Jahres folgen.
Skyward Sword erzählt die früheste Geschichte in der Handlung der Zelda-Serie rund um die Erschaffung des Master-Schwerts.
Letztes aktuelles Video: SwitchTrailer