von Marcel Kleffmann,

Nintendo Switch: System-Software-Update auf Version 3.0.0 ist verfügbar

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Für Nintendo Switch (ab 255,00€ bei kaufen) kann das System-Software-Update auf Version 3.0.0 runtergeladen werden. Neben der schon fast obligatorischen Verbesserung "der allgemeinen Stabilität der Konsole" kann man fortan Freunde von seinen Freundeslisten auf 3DS oder Wii U auf Switch importieren. Auch eine Tastatur kann nun via USB an die Dockingstation angeschlossen und immer dann benutzt werden, wenn das Tastenfeld zu sehen ist.

Außerdem können Benachrichtigungen ein- oder ausgeschaltet werden, sobald ein Freund online kommt. Darüber hinaus lassen sich verschiedene News-Kanäle (zu Spielen) abonnieren, um über spezifische Neuigkeiten informiert zu werden. Zudem kann die maximale Lautstärke für angeschlossene Kopfhörer angepasst werden. Eine (englische) Liste mit allen Verbesserungen und Hinweisen zu den Einstellungsoptionen im Menü findet ihr hier.
Quelle: Nintendo

Kommentare

unknown_18 schrieb am
Alanthir hat geschrieben: ?20.06.2017 20:09 Das Fehlen der VC hat denke ich vor allem auch damit zu tun, dass man den Entwicklern, die in der Frühphase der Konsole diese unterstützen, die Userbase nicht abgraben möchte indem man alte Titel zu "Discount" Preisen feil bietet.
Damit wirst du vermutlich recht nah an der Wahrheit liegen.
yopparai schrieb am
Von mir aus kann die VC auch noch ein bis zwei Jahre fehlen, ist mir völlig wumpe. Solang der Strom an guten Indies bleibt wie jetzt holt's das völlig für mich raus.
Was mich ja immer wieder fasziniert ist, wie kompliziert es sein muss, ein Ordnersystem zu programmieren und direkt mit dem System auf den Markt zu bringen. Das liefern die alle immer erst nach.
Alanthir schrieb am
Das Fehlen der VC hat denke ich vor allem auch damit zu tun, dass man den Entwicklern, die in der Frühphase der Konsole diese unterstützen, die Userbase nicht abgraben möchte indem man alte Titel zu "Discount" Preisen feil bietet.
Stefan51278 schrieb am
Stalkingwolf hat geschrieben: ?20.06.2017 16:36 Schon Version 3 aber noch keine VC. Scheint wohl komplizierter zu sein und #Neuland.
Nicht das Nintendo das schon auf 3 Plattformen entwickelt hatte. Scheinbar wird das Rad ständig neu erfunden bei Nintendo.
Nunja, vielleicht ist es auch Teil vom neuen Onlinekonzept und deswegen noch nicht draußen? Gerade wenn sie es schon auf so vielen Plattformen etabliert haben wird es nicht am Können liegen. Momentan scheinen frische Spiele auch deutlich mehr zu überzeugen.
Stalkingwolf schrieb am
Schon Version 3 aber noch keine VC. Scheint wohl komplizierter zu sein und #Neuland.
Nicht das Nintendo das schon auf 3 Plattformen entwickelt hatte. Scheinbar wird das Rad ständig neu erfunden bei Nintendo.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei