von Marcel Kleffmann,

Cuphead erscheint am 18. April auf Nintendo Switch

Cuphead (Plattformer) von Studio MDHR
Cuphead (Plattformer) von Studio MDHR - Bildquelle: Studio MDHR
Nintendo hat bei der Nindies-Showcase 2019 soeben angekündigt, dass Cuphead am 18. April 2019 auf Nintendo Switch erscheinen wird (Preis: 19,99 Euro). Bisher war der Titel ausschließlich auf PC und Xbox One verfügbar.






Zum Test von Cuphead auf PC und Xbox One: Selten war ein Shoot-em-up so schön und knifflig: Die Brüder Moldenhauer haben ihren spielbaren Cartoon Cuphead wie die Vorbilder aus den Dreißigern komplett am Lichttisch animiert - Bild für Bild. Kein Wunder also, dass sich der Release um Jahre verschob. Wir stürzen uns in den Kampf gegen mutierte Riesenhexen und andere unheimlich grinsende Monstrositäten.
Quelle: Nintendo

Kommentare

CritsJumper schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?21.03.2019 11:25
Crimson Idol hat geschrieben: ?21.03.2019 11:21
sabienchen hat geschrieben: ?21.03.2019 10:53 Ist ne US Retailfassung angekündigt oder woher willst du das importieren?
https://www.resetera.com/threads/cuphea ... t-19039795
Ist einer der Entwickler von Cuphead.
Na dann wirds auch für Switch gekauft. ..^.^''
Ahh danke für den Hinweis! Jetzt freu ich mich drauf. :))
@Scorplian190
Ja bitte bitte auch eine Version von Ori! :)
Scorplian schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?21.03.2019 11:20 Für mich gehört s in die Kategorie Run'N'Gun bzw. Shm'up... :wink:
Aber jupp, Plattformer bzw. JnR, ist natürlich auch net verkehrt.
Da ich nicht wusste was du von dem Spiel kennst, wollte ich nur einen Hinweis geben.
Nicht dass du mit falschen Erwartungen dran gehst. ..^.^'
Wie wärs mit Jump'n'Run'n'Gun :D
Kein Ding und sogesehen auch Danke für den Hinweis :mrgreen:
Raskir hat geschrieben: ?21.03.2019 11:30 Freue mich auch sehr. Bei mir könnte noch ori kommen und dann bin ich happy :)
Hmm, über Ori würd ich mich auch freuen o.o
Bzw schwere spiele auf der ps4
Finde eher die kleineren richtig schwer, wie bei cuphead auch. So resogun auf schwer, edf, nex machina um mal ein paar zu nennen. Gut, gow auf ganz schwer hat es auch in sich. Jede Plattform hat da so ein paar titel die schwer sind wie ich finde :)
Ja, kann ich primär so unterschreiben
Am Ende kommt es halt wirklich auch auf Erfahrung in der jeweiligen Sparte an. Ich lese nicht selten, dass Leute Crash Bandicoot sehr schwer finden o.o. Bei dem ich natürlich kaum Probleme hab, weil ich die Spiele regelrecht verschlungen hab.
Raskir hat geschrieben: ?21.03.2019 11:57 @sabienchen
Stimme dir zu. Bin deshalb auch nur auf scorpilan eingegangen, mit ihm kann man gut und spaßig diskutieren :)
Haha, dankeschön :biggrin:
und ebenso
sabienchen.banned schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?21.03.2019 12:12 Ach das Bestellen ist nicht das Problem, mir wird?s dann irgendwann nur zu teuer ^^
Das stimmt wohl... *aufMeineDariusCosmicCEgugg*
..und ich habe noch nichtmal ne Switch ... :lol:
yopparai schrieb am
Ach das Bestellen ist nicht das Problem, mir wird?s dann irgendwann nur zu teuer ^^
Aber danke fürs Angebot.
sabienchen.banned schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?21.03.2019 12:06 Ich hätt?s auch lieber physisch, aber wenn das heißt dass ich noch ewig warten oder gar importieren muss, dann wird?s halt n Download.
...wenn du willst bestell ich dir eins mit. :Blauesauge:
schrieb am