von Michael Krosta,

Dead by Daylight: Switch-Umsetzung soll im Herbst erscheinen

Dead by Daylight (Action-Adventure) von Starbreeze / 505 Games / Koch Media
Dead by Daylight (Action-Adventure) von Starbreeze / 505 Games / Koch Media - Bildquelle: Starbreeze / 505 Games / Koch Media
Dead by Daylight (ab 24,95€ bei kaufen) bekommt eine Switch-Umsetzung! Die Ankündigung erfolgte im Rahmen der Nintendo-Direct-Übertragung. Ab Herbst soll man sich auch auf der Konsole von Nintendo im asymmetrischen Katz-und-Maus-Spiel ein Duell auf Leben und Tod mit einem mordlustigen Killer liefern, der neben den vier potenziellen Opfern ebenfalls von einem Spieler gesteuert wird.

Auf PC erfolgte der Startschuss bereits im Jahr 2016. Im Jahr darauf folgten Umsetzungen für PS4 und Xbox One, wobei der Titel bereits Teil des PlayStation-Plus-Angebots für kostenlose Spiele war. Wie man im Kleingedruckten des Ankündigungs-Trailers bereits lesen konnte, wird Dead by Daylight auf der Switch eine Mitgliedschaft bei Nintendos kostenpflichtigem Online-Service voraussetzen, wenn man sich auf die Hetzjagd einlassen möchte.

Letztes aktuelles Video: First Cut

Quelle: Nintendo Direct

Kommentare

Chip Hazzard schrieb am
Dennisdinho hat geschrieben: ?14.02.2019 00:46 Das sah katastrophal aus und das ist noch nett ausgedrückt. Zum Fremdschämen der Port.
Warum? Ich fand grafisch, dass es ganz gut aussah und man zudem ja auch noch kein Gameplay gesehen hat. Ich wuerde einfach mal abwarten. Fuer mich war Friday the 13th aber eh das bessere Horror Survival Spiel.
MrLetiso schrieb am
Yop. 1:1 Ports sind halt nicht die Stärke der Switch, schon allein aufgrund der technischen Limitationen. Hier hätte man mit etwas Mühe und Cell-Shading-Look tatsächlich etwas richtig gutes rausholen können. Bei AC genauso. Aber wäre unter Umständen auch zuviel Arbeit gewesen... (weswegen man es sich hätte eventuell auch sparen können?).
Sif schrieb am
läuft auf dem PC schon sehr schlecht.
Dennisdinho schrieb am
Das sah katastrophal aus und das ist noch nett ausgedrückt. Zum Fremdschämen der Port.
schrieb am
Dead by Daylight
ab 24,95€ bei