von Jan Wöbbeking,

Gear.Club Unlimited: Bewegte Bilder und Release-Datum zum Switch-Rennspiel

Gear.Club Unlimited (Rennspiel) von Microids / astragon Sales & Services
Gear.Club Unlimited (Rennspiel) von Microids / astragon Sales & Services - Bildquelle: Microids / astragon Sales & Services
Nach einer sehr vage gehaltenen Pressemitteilung und einem ersten Video-Teaser zum Rennspiel Gear.Club Unlimited hat Publisher Microids mittlerweile ein Release-Datum genannt und weitere bewegte Bilder veröffentlicht. Die erweiterte Switch-Umsetzung des Smartphone-Rennspiels soll am 1. Dezember erscheinen. In drei Modi (Derby, Rally und Time Trial) sollen über 400 Rennen auf die Käufer warten. Hier ein Blick auf die ersten vertretenen Super-Cars, die aber nur einen Teil des Fuhrparks ausmachen:



"Gear.Club Unlimited offers players the opportunity to test their racing skills on over 400 races in 3 modes:

• Derby mode: where players will challenge up to 7 other drivers.

• Rally mode: 4 drivers will compete on off-road tracks where drift will be essential to win the race.

• Time trial mode: where it will be necessary to achieve the best time.

Each championship won will unlock new vehicles, new car improvements and new races. Thanks to the modularity of the Nintendo Switch, players will benefit from Eden Games' expertise in racing games anytime, anywhere, in handheld mode or docked using a home theater, alone or with friends!"

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

yopparai schrieb am
Ist halt ursprünglich ein Smartphonespiel. Glaub nicht, dass sie die Strecken beim Port nochmal angefasst haben... dafür wird's dann aber wahrscheinlich auch kein Vollpreistitel sondern eher sowas in der 20?-Ecke.
Eisenherz schrieb am
Die Autos sehen hübsch aus, aber die Strecken erinnern irgendwie an ein PS3-Game der ersten Generation. Aber als Switcher muss man wohl über jeden Happen in dieser Richtung froh sein.
yopparai schrieb am
Naja, ich verfolge das mit ganz vorsichtigem Interesse. Das Rennspielgenre war bei Nintendo schon immer irgendwie unterrepräsentiert... was schließlich zu meiner PS3 geführt hat. Der letzte entfernt realistisch angehauchte Renner, den ich für eine Nintendokonsole gekauft und auch bis zum Erbrechen gespielt habe war "World Driver Championship" auf dem N64 (kennt das Spiel noch einer?). Davor TopGear auf dem SNES. ^^
Von daher... besser als nix. Und vielleicht wird's ja ganz kurzweilig für unterwegs.
schrieb am