von Matthias Schmid,

Zelda: Termin & neuer Name für Breath of the Wild 2

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 heißt nicht länger so: Das heiß erwartete Switch-Game trägt ab jetzt den Namen The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom (ab 55,00€ bei kaufen) . Und es erscheint am 12. Mai 2023.

Dieser Paukenschlag am Ende der just abgelaufenen Nintendo-Direct-Präsentation hat gesessen. Kurz bevor der letzte Vorhang fiel startete ein Trailer: Mysteriöse Hieroglyphen, schöne Musik – und dann trat Link durch eine dicke Tür an die frische Luft. Der spitzohrige Superstar stürmt ins Freie und springt hinab in eine Wolkenwelt – da werden Erinnerungen an Skyward Sword wach. Das könnt ihr natürlich auch selbst sehen, im Video unten – der Time-Code ist schon eingestellt für euch...

Ein mysteriöses Spielelement, kurze Kletterpassagen und einen Ritt auf einem riesenhaften Gleiter später ist der Spaß auch schon vorbei. Fehlen noch: Termin und Name. Aus dem Projekt-Titel Breath of the Wild 2 wird Tears of the Kingdom – klingt schön und traurig zugleich. Und das Spiel hat endlich einen konkreten Release-Termin: Im nächsten Mai ist es soweit, und zwar am zwölften des Wonnemonats. Natürlich exklusiv auf der Switch.
   


Kommentare

lAmbdA schrieb am
Oha, volumetrische Wolken, die man auch noch passieren kann, in einer open world auf der Switch. Respekt alleine schon dafür, dass das läuft
lettiV schrieb am
Sunblaster hat geschrieben: ?19.09.2022 08:15
Hawke16 hat geschrieben: ?13.09.2022 17:26 Freu mich schon drauf gratis 4k 120fps am PC. Danke Switch Besitzer die das auch noch finanzieren. :lol:
Man stelle sich mal vor, das es Spieler gibt die mehrere tausend ? für ein PC ausgeben der nach 2 Jahren schon wieder technisch obsolet ist und dann glauben das sie ein emuliertes Switch gratis spielen würden.
Die PC-Technik-Industrie dankt dir, das du sie immer noch finanzierst, obwohl sie seit gut 15 Jahren keine wirklich echten technischen Innovationen hervorgebracht hat.
die seltsame Aussage vom Hawke will ich damit nicht relativieren/verteidigen, aber die Zeiten in denen PC-Hardware nach 2 Jahren wieder technisch obsolet ist, sind glücklicher Weise vorbei.
BTT: die 120 Schreine vom Erstling brauche ich definitv nicht nochmal. Auch das Thema Kochen wird hoffentlich vernünftig überarbeitet.
Ich bin gespannt, vielleicht schmeiße ich dann meine verstaubte (liegt an mir, nicht Nintendo) Switch doch mal wieder an :)
LG lettiV
Sunblaster schrieb am
Hawke16 hat geschrieben: ?13.09.2022 17:26 Freu mich schon drauf gratis 4k 120fps am PC. Danke Switch Besitzer die das auch noch finanzieren. :lol:
Man stelle sich mal vor, das es Spieler gibt die mehrere tausend ? für ein PC ausgeben der nach 2 Jahren schon wieder technisch obsolet ist und dann glauben das sie ein emuliertes Switch gratis spielen würden.
Die PC-Technik-Industrie dankt dir, das du sie immer noch finanzierst, obwohl sie seit gut 15 Jahren keine wirklich echten technischen Innovationen hervorgebracht hat.
Paba schrieb am
Grunz Grunz hat geschrieben: ?14.09.2022 21:48
Zelda ist ja faktisch eh ein Phantom. Spielt Majora's Mask nicht in Hyrule? Ich weiß es nicht mehr. Jedenfalls gab's die einheimischen Viecher wie Goronen, Gerudos, Zoras.
Spoiler
Show
Horror-Kid überfällt zu Beginn des Spiels in einer Cut-Scene Link und flüchtet mit Epona ins Land Termina. Nur dort wird gespielt.
Satus schrieb am
Mir ging die Switch Hardware bei XC3 schon so auf den Zeiger, dass ich nach 10 Stunden abgebrochen habe.
Auf einer Switch 2 gerne aber so - nein Danke.
schrieb am
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
ab 55,00€ bei