von Marcel Kleffmann,

Minecraft: Caves & Cliffs Update wird zweigeteilt

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Das große "Caves & Cliffs Update" für Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) wird in zwei Teilen veröffentlicht. Die Entwickler (Mojang) erklärten, dass das Update "zu groß" sei und sie es deswegen in zwei Teilen veröffentlichen müssten. Es sei das bisher umfangreichste Update für Minecraft und würde sie außerdem vor einige "technische Herausforderungen" stellen, schließlich soll die neue Vielfalt bei der Erstellung von Höhlen keinen Quatsch mit den Höhlen aktueller Partien machen. Außerdem soll die zusätzliche Zeit der allgemeinen Qualität und der Performance zugutekommmen. Der erste Teil soll im Sommer 2021 erscheinen. Der Rest folgt zur Weihnachtszeit.

"Caves & Cliffs Teil 1" konzentriert sich auf einige "niedliche und lustige" Kreaturen, einige Gegenstände und neue Blöcke, darunter Ziege, Axolotl, Kristalle, Spyglass, Geoden, getöntes Glas, Kupfer, Blitzstab, Glüh-Tintenfisch + Glüh-Tinte, Pulverschnee, Lush-Höhlenblöcke, Tropfstein-Höhlenblöcke, Deepslate + Erz-Varianten, Glüh-Flechten und die Multiplayer-Schlaf-Regel (nur Java).

Letztes aktuelles Video: A Caves Cliffs Announcement

Quelle: Mojang

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Schade, aber auch nachvollziehbar. Covid wirkt auf so viele Dinge, dass kann man sich mitunter nur schwer vorstellen.
Und im Gegensatz zu einer Mod (was nicht! abwertend gemeint ist ggü. Mods) wird hier erwartet, dass es größtmöglich rund läuft auf allerlei Systemen.
Gut Ding will Weile haben, zumal es dann sowieso nochmals später erst bei uns auf dem Server Einzug findet.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei