von Julian Dasgupta,

Call of Duty: Black Ops II: Kein Elite auf Wii U

Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision
Call of Duty: Black Ops 2 (Shooter) von Activision - Bildquelle: Activision
Vor ein paar Tagen hatte Activision angekündigt, dass man auf das im vergangenen Jahr zusammen mit Call of Duty Elite eingeführte Premium-Programm bei Call of Duty: Black Ops II verzichten wird. Die bisherigen Premium-Elemente der Online-Plattform sollen teilweise in den kostenfreien Part eingearbeitet werden - Zuatzinhalte werden hingegen einfach separat und in Form des bei anderen Spielen mittlerweile üblichen Season Pass angeboten. Welcher mit 50 Dollar bzw. 4000 Microsoft-Punkten zu Buche schlagen wird und damit genauso viel kostet wie das Premium-Abo bei Call of Duty: Modern Warfare 3.

Ob jener Season Pass auch für die Wii U-Version angeboten, steht derzeit in den Sternen: Man sei noch in Gesprächen mit Nintendo, hieß es da nur von Activision. Fest steht hingegen, dass der Online-Part des Shooters der Nintendo-Konsole nur in rudimentäre Form einen Besuch abstatten wird. Die Elite-Features wird man dort nicht nutzen können: Elite werde auf der Wii U nicht zur Verfügung stehen, wenn der Shooter dort pünktlich zum Launch der Hardware in den Handel kommt, so der Hersteller bei Kotaku. Der dabei bezeichnend vage bleibt: Man sei dabei, die "Möglichkeiten hinsichtlich der Plattform zu evaluieren."



Kommentare

AtzenMiro schrieb am
marschmeyer hat geschrieben:Was natürlich die vielen Wii-Ligen erklärt.
Das in erser Linie den einfach nur miserablen Online-Dienst zu verschulden ist. Bleibt abzuwarten, wie es sich bei der WiiU entwickelt.
Soweit ich es nun verstanden habe, weiß Activision Blizzard nur nicht, wie der Online-Dienst und das Netzwerk genau funktionieren soll. Nintendo macht aktuell wirklich alles falsch, was man falsch machen kann. Mich würde es nicht wundern, wenn am Ende wieder nur so ein rudimentäres Online-"Dingsbums" bei rum kommt.
Aber man sollte auch etwas realistisch bleiben. Nintendo wird nicht von anfang an so einen Dienst anbieten können, wie man es von der Xbox 360 und PS3 gewohnt ist. Sony und Microsoft haben sich auch erst bis hierhin entwickeln müssen.
Für Nintendo könnte es in diesem Punkt so ergehen, wievielen Handy-Herstellern, die den Anschluss an die Smartphone-Welle nicht richtig mitbekommen haben und nun ziemlich auf wackeligem Eis laufen.
marschmeyer schrieb am
Was natürlich die vielen Wii-Ligen erklärt.
NotSo_Sunny schrieb am
sourcOr hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:
neru hat geschrieben: den tag an dem "ambitionierte und professionelle Spieler" auf konsolen umgestiegen sind hab ich wohl verpasst
Ich hab das vor ca. 6 Jahren gemacht, und wenn ich solche Kommentare lese, bin ich auch froh dass ich nicht mehr zur "PC-Elite" dazu gehöre.
Welchen Teil von "ambitionierte und professionelle Spieler" hast du jetzt überlesen? Oder sind das Eigenschaften, die jeder Gamer für sich beansprucht?
In jedem Fall sind es Eigenschaften die sich auf den Gamer beziehen und 0 mit der Platform zutun haben.
sourcOr schrieb am
Randum hat geschrieben:
neru hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Soll Elite nicht für ambitionierte und professionelle Spieler sein? Wer von denen sollte das bitte auf der KiiiidU spielen wollen?
den tag an dem "ambitionierte und professionelle Spieler" auf konsolen umgestiegen sind hab ich wohl verpasst
Ich hab das vor ca. 6 Jahren gemacht, und wenn ich solche Kommentare lese, bin ich auch froh dass ich nicht mehr zur "PC-Elite" dazu gehöre.
Welchen Teil von "ambitionierte und professionelle Spieler" hast du jetzt überlesen? Oder sind das Eigenschaften, die jeder Gamer für sich beansprucht?
johndoe828741 schrieb am
neru hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Soll Elite nicht für ambitionierte und professionelle Spieler sein? Wer von denen sollte das bitte auf der KiiiidU spielen wollen?
den tag an dem "ambitionierte und professionelle Spieler" auf konsolen umgestiegen sind hab ich wohl verpasst
Ich hab das vor ca. 6 Jahren gemacht, und wenn ich solche Kommentare lese, bin ich auch froh dass ich nicht mehr zur "PC-Elite" dazu gehöre.
schrieb am
Call of Duty: Black Ops 2
ab 5,83€ bei