Xbox Game Pass: "Abonnenten geben 20 Prozent mehr aus"
Abonnenten des Xbox Game Pass geben offenbar durchschnittlich mehr für weitere Spiele und Zusatzinhalte aus als Nicht-Abonnenten. Dieses Fazit hat Sarah Bond, Microsofts Corporate Vice President of Gaming Ecosystem, in einem Gespräch mit dem Forbes Magazine gezogen.
Im Vergleich zu Streaming- und On-Demand-Anbietern im Videobereich wie Netflix oder Amazon Video hebt sie hervor, dass ein Abo-Service wie Xbox Game Pass zusätzliche Anreize hinsichtlich der Monetarisierung schaffe, weil man über Mikrotransaktionen, weitere Inhalte (DLCs) und den Verkauf von weiteren Spielen zusätzliche Einnahmen generieren könne.
Nach Angaben von Bond spielen Abonnenten durchschnittlich 20 Prozent länger, 30 Prozent mehr Spiele und 40 Prozent mehr unterschiedliche Genre als Nutzer ohne Abo.
Letztes aktuelles Video: Coming Soon to Xbox Game Pass this Holiday
Für Sony sicher lohnend, da man Geld und etwas Werbung bekommt. MLB ist ja jetzt auch kein Uncharted oder TLOU, sondern eher Nische und die MLB freut es sicher auch. Dennoch irgendwie erstaunlich und ein Wink in die eventuelle Zukunft.
Hätte ich nie gekauft, weil ich den Sport nicht verstehe. Aber wo schaue ich mir dieses Spiel auf jeden Fall an. Soll ja in seinem Genre das Beste sein (gibt ja 3 Baseball Games).