von Jens Bischoff,

Necrobarista: Letzte Ausschenkung - Die Bar der Toten eröffnet auf Switch

Necrobarista (Adventure) von Route 59 / Coconut Island Games / Playism
Necrobarista (Adventure) von Route 59 / Coconut Island Games / Playism - Bildquelle: Route 59 / Coconut Island Games
Am 11. August 2021 haben Route 59 und Coconut Island Games die bereits für iOS sowie PC erschienene und auf Steam bis dato "sehr positiv" bewertete Visual Novel Necrobarista auch für Nintendo Switch veröffentlicht. Necrobarista - Letzte Ausschenkung alias Necrobarista - Final Pour, so der neue Titel, ist eine Art Director's Cut mit zusätzlichen Inhalten und Spielmodi sowie überarbeiteter Grafik.

Im eShop wird noch bis zum 24. August ein Launch-Rabatt von 15 Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (15,29 Euro statt 17,99 Euro). Eine Umsetzung für PlayStation 4 befindet sich ebenfalls in Arbeit. In der Spielbeschreibung heißt es: "Necrobarista wurde durch Filme und Anime inspiriert und bietet eine einzigartige Variante der Graphic Novel. Folge einer dynamischen und bunt gemischten Gruppe von Charakteren in Melbournes Café-Szene, während sie sich mit der fragwürdigen Praxis der Totenbeschwörung und mit dem Prozess des Loslassens beschäftigen."

Letztes aktuelles Video: Final Pour Launch Trailer Switch


Screenshot - Necrobarista (Switch)

Screenshot - Necrobarista (Switch)

Screenshot - Necrobarista (Switch)

Screenshot - Necrobarista (Switch)

Screenshot - Necrobarista (Switch)

Screenshot - Necrobarista (Switch)


Quelle: Route 59 / Coconut Island Games / Steam

Kommentare

Psycake schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?12.08.2021 22:49 Ai und Danganronpa stehen auch schon länger auf meiner Liste. Bei Zero Escape ist die Reihe so eine Sache.. die ersten beiden Teile (999 und Virtue´s Last Reward) sind uneingeschränkt zu empfehlen und wenn du definitiv beide zocken willst, ist es egal mit welchem du anfängst. Beide spoilern ihre Storys gegenseitig in leichtem Maße, aber den größeren Impact wird auf jeden Fall das haben, das du zuerst spielt. Wenn du aber mit unsicherheit rangehst, würde ich VLR als Einstiegspunkt empfehlen, weils einfach das bessere Gameplay und interessantere Rätsel hat. Ich habe 999 allerdings selbst nur in der Steam-Version gespielt und obwohl sie sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung gegeben haben, geht glaube ich aus dem DS-Original einiges verloren.
Beim dritten Teil hingegen weiß ich bis heute nicht, ob ich ihn überhaupt empfehlen würde... Als Einstiegspunkt definitiv ungeeignet und die meiste Zeit habe ich mich da eigentlich nur durchgequält, aber dennoch ist beim Konzept und den Geschehnissen auch einiges dermaßen genial und einzigartig, dass ich es niemandem ausreden wollen würde xD
Hab schon gehört, dass Zero Time Dilemma nicht so der Hammer sein soll. Grundsätzlich sollen Teil eins und zwei sogar stärker sein als die Danganronpa, dafür ist der dritte Teil ein Stinker, somit wäre Danganronpa als Trilogie stärker. So habe ich es zumindest mitbekommen.
Aber hey, zumindest für Danganronpa ist es bei dir jetzt der Zeitpunkt gekommen, da die Teile auf Switch erscheinen. ;)
Sildorian schrieb am
Psycake hat geschrieben: ?12.08.2021 22:02
Sildorian hat geschrieben: ?12.08.2021 13:55 Bei 13 Sentinels hoffe ich sehr, dass es da auch noch eine PC- oder Switch-Umsetzung geben wird. Theoretisch könnte ich es zwar auf der PS4 zocken, aber solche Spiele kommen für mich eigentlich nur mobil in Frage...
Das kann ich verstehen, aber ich kann es dir trotzdem empfehlen. Die Grafik ist wunderschön und ich glaube, sie kommt auf dem Fernseher am besten zur Geltung! So oder so ist es das Spiel wert, eine der besten, wenn nicht DIE beste Story ,die ich je in einem Spiel erlebt habe!
Du und Chiv sind da ja scheinbar einer Meinung :mrgreen: PC oder Switch wäre dennoch schön, da könnte ich dann beim Spielen noch entscheiden, obs mir mobil oder am Fernseher lieber ist.. aber mal schauen, wenn da nichts kommt, muss ich wohl zur PS4 Version greifen ;)
Ai und Danganronpa stehen auch schon länger auf meiner Liste. Bei Zero Escape ist die Reihe so eine Sache.. die ersten beiden Teile (999 und Virtue´s Last Reward) sind uneingeschränkt zu empfehlen und wenn du definitiv beide zocken willst, ist es egal mit welchem du anfängst. Beide spoilern ihre Storys gegenseitig in leichtem Maße, aber den größeren Impact wird auf jeden Fall das haben, das du zuerst spielt. Wenn du aber mit unsicherheit rangehst, würde ich VLR als Einstiegspunkt empfehlen, weils einfach das bessere Gameplay und interessantere Rätsel hat. Ich habe 999 allerdings selbst nur in der Steam-Version gespielt und obwohl sie sich sehr viel Mühe bei der Umsetzung gegeben haben, geht glaube ich aus dem DS-Original einiges verloren.
Beim dritten Teil hingegen weiß ich bis heute nicht, ob ich ihn überhaupt empfehlen würde... Als Einstiegspunkt definitiv ungeeignet und die meiste Zeit habe ich mich da eigentlich nur durchgequält, aber dennoch ist beim Konzept und den Geschehnissen auch einiges dermaßen genial und einzigartig, dass ich es niemandem ausreden wollen würde xD
Psycake schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?12.08.2021 13:55 Für mich war Virtue?s Last Reward der Einstiegspunkt für VN-Like Games. Kann ich sehr empfehlen, falls du es noch nicht gespielt hast :mrgreen:
Das habe ich auf dem Schirm, aber erst einmal freue ich mich im Dezember auf Danganronpa Decadence. Die Reihe will ich auch länger spielen und die Collection ist jetzt der perfekte Zeitpunkt. Die Collector´s Edition ist schon vorbestellt. ;)
Aber ich glaube, vom selben Macher wie die Zero Escape-Reihe war auch Ai The Somnium Files. Das hat mir tatsächlich sehr gut gefallen und der zweite Teil steht auch schon auf meiner Wunschliste. Daher ja, ich will auch der Zero Escape-Reihe auch mal ne Chance geben.
Sildorian hat geschrieben: ?12.08.2021 13:55 Bei 13 Sentinels hoffe ich sehr, dass es da auch noch eine PC- oder Switch-Umsetzung geben wird. Theoretisch könnte ich es zwar auf der PS4 zocken, aber solche Spiele kommen für mich eigentlich nur mobil in Frage...
Das kann ich verstehen, aber ich kann es dir trotzdem empfehlen. Die Grafik ist wunderschön und ich glaube, sie kommt auf dem Fernseher am besten zur Geltung! So oder so ist es das Spiel wert, eine der besten, wenn nicht DIE beste Story ,die ich je in einem Spiel erlebt habe!
Chiv schrieb am
Sildorian hat geschrieben: ?12.08.2021 13:55 [...]
Bei 13 Sentinels hoffe ich sehr, dass es da auch noch eine PC- oder Switch-Umsetzung geben wird. Theoretisch könnte ich es zwar auf der PS4 zocken, aber solche Spiele kommen für mich eigentlich nur mobil in Frage...
Ich glaub nicht, dass 13 Sentinels mobil gehört. Dafür ist der Art-Style und die Art des Spieles nicht gemacht, anders als VLR. Auf jeden Fall hab ich jede Sekunde auf der PS4 und großem Bildschirm genossen und konnte mich nicht satt sehen.
Black Stone schrieb am
Caramarc hat geschrieben: ?12.08.2021 14:02
Black Stone hat geschrieben: ?12.08.2021 12:42 Das Wort Ausschenkung existiert in der deutschen Sprache nicht, das heißt letzter Ausschank oder einfach letzte Runde. Der Untertitel gibt mir eine Vorstellung, wie die Qualität der übrigen Lokalisation (sofern es überhaupt eine gibt) vermutlich aussehen wird.
Jein, denke das ist Absicht. "Ausschenkung" ist ein frühneuhochdeutsches Wort.
Naja, Frühneuhochdeutsch zeichnet sich, lt. Wikipedia, durch eine besondere Variantenvielfalt und -toleranz aus. Das heißt für mich, alles was mal jemand verwendet hat oder hätte verwendet haben können, lässt sich quasi dort einsortieren. Da Absicht statt Unfähigkeit zu Unterstellen wäre mir persönlich ein zu schmales Brett...
schrieb am