von Marcel Kleffmann,

Mario Kart Tour erscheint am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten

Mario Kart Tour (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart Tour (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mario Kart Tour wird am 25. September 2019 auf Android- und iOS-Geräten erscheinen. Neben bekannten Kursen der Mario-Kart-Reihe (z.B. Regenbogen-Boulevard) können die Spieler auch auf Rennstrecken antreten, die von realen Orten wie New York, Tokio oder Paris inspiriert wurden. Ein Nintendo-Account ist für die Nutzung von Mario Kart Tour erforderlich. "Die spielinterne Fahrerlizenz gibt es, sobald man sich mit seinem Konto verbindet", schreibt Nintendo. Ein Konto könnt ihr hier erstellen. Die App ist kostenlos installierbar und enthält optionale InApp-Käufe (zum Apple App-Store; zu Google Play).



Nintendo: "In Mario Kart Tour erleben die SpielerInnen den fulminanten Rennspaß von Mario Kart: Sie sammeln Fahrer wie Super Mario, Karts und Gleiter, um dann zu entscheiden, welche Kombination sie bei den wilden Rennen über eine Vielzahl von Pisten einsetzen. Sie jagen über völlig neue, aber auch über klassische Strecken sowie über spezielle Stadtkurse. Bei letzteren handelt es sich um besondere, von realen Orten inspirierte Strecken, die zu bestimmten Zeiten im Rahmen spielinterner Events befahrbar sind. Solch ein Event findet bereits zum Marktstart statt, weitere werden folgen."



Produktbeschreibung (laut Hersteller):
  • "Mario Kart startet zu einer Tour um die Welt: In diesem brandneuen Mario Kart-Spiel liefern sich Mario und Co. heiße Rennen auf Strecken, die von echten Städten auf der ganzen Welt inspiriert wurden, sowie auf klassischen Mario Kart-Strecken! Sie werden in Tour-Saisons vorgestellt, die jeweils zwei Wochen andauern. Dabei strotzen jedoch nicht nur die Strecken vor Lokalkolorit, sondern auch spezielle Versionen einiger deiner liebsten Mario-Charaktere!
  • Endloser Spaß mit Mario Kart nur einen Fingertipp entfernt: Die bekannte und beliebte Mario Kart-Serie macht sich bereit, die Welt im Sturm zu erobern – ein Smart-Gerät nach dem anderen! Mit nur einem Finger kannst du auf dem Weg zur Spitze in neuen und klassischen Mario Kart-Strecken ganz leicht steuern und driften sowie Items einsetzen.
  • Kämpfe dich mit Items und Partyzeit nach vorn: Es ist kein Geheimnis, dass Items jedes Mario Kart-Rennen auf den Kopf stellen können, aber jetzt gibt es obendrein noch die Partyzeit! Gelingt es dir, drei gleiche Items zu sammeln, dann wird der Partyzeit-Modus aktiviert, in dem du unverwundbar bist und über unendlich viele Items verfügst! Schieße aus allen Rohren, denn auch die schönste Party geht einmal zu Ende!
  • Sammle Fahrer, Fahrzeuge, Abzeichen und mehr: Verdiene dir in Rennen Große Sterne! Außerdem kannst du die Röhre zünden, um neue Fahrer, Fahrzeuge und Gleiter zu erhalten! Und wenn du bestimmte Herausforderungen meisterst, kannst du schon bald ein hart erkämpftes Abzeichen neben deinem Spielernamen präsentieren!
  • Bonusmissionen sorgen für frischen Wind: In manchen Rennen geht es nicht um das Erreichen der Ziellinie! In Bonusmissionen wie 'Vs. Mega-Bowser' oder 'Sprungturbo-Springen' sind völlig neue Spielweisen und Strategien gefragt!
  • Gib Gas, um in der Rangliste aufzusteigen: Anhand deiner Highscores im Rennbetrieb wird dein Rang unter den Spielern dieser Welt ermittelt. Trainiere fleißig, um neue Rekorde aufzustellen und es bis ganz nach oben zu schaffen!"

Letztes aktuelles Video: Spielszenen



Quelle: Nintendo

Kommentare

Levi  schrieb am
Astorek86 hat geschrieben: ?28.08.2019 11:20 Nicht wegen den Falschinfos (wir sind alle nur Menschen, jeder macht mal Fehler)
Als ob da nicht Absicht hinter steckte...Du bist zu gutmütig ;)
Astorek86 schrieb am
Ich bedanke mich bei GrinderFX, dass sich meine Ignore-Liste wieder um eins erweitert hat. Mit ihm als Neuzugang.
Nicht wegen den Falschinfos (wir sind alle nur Menschen, jeder macht mal Fehler) sondern wegen deinen nicht enden wollenden Versuchen, den Ton in eine respektlose Richtung zu drehen. Keiner außer dir redet von "Kids" in einer normalen Diskussion, keiner außer dir greift impliziert denjenigen an, der gegen deine Behauptungen argumentiert (statt das Argument anzugreifen). Das ist Kindergarten, ganz ehrlich.
/Ignore
johndoe1238056 schrieb am
https://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_ ... aufszahlen
Ich lese daraus, dass sich nach dem 31. Dezember 2018 bis zum 31. März 2019 die Zahl der verkauften Geräte von 32,27 Millionen auf 34,74 Millionen und im Zeitraum vom 1. April 2019 bis zum 30. Juli 2019 auf 36,87 Millionen erhöht hat.
Da ist also kein Weihnachtsgeschäft drin und irgendwie in der Nähe von zwei Millionen ist das auch nicht, aber wahrscheinlich bin ich auch nur eins dieser Kids, die 'nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen'.
Levi  schrieb am
GrinderFX hat geschrieben: ?28.08.2019 11:00 Wikipedia? Aber es darf halt wie immer bei dir nicht sein was nicht sein darf ne?
Wäre mir neu, dass Wikipedia Verkäufe erfasst.
Geht es etwas genauer?
Ansonsten musst du dir den Vorwurf gefallen lasen, dass du hier halt einfach nur Mist verbreitest.
(yopparai hat eine schöne Quelle gepostet, die deine Behauptungen widerlegen)
Oder um es in deinen wundervollen Worten zu fassen
GrinderFX hat geschrieben: ?28.08.2019 08:17 Es war mir klar, dass die Gamerkids wieder mal nicht richtig auf die Zahlen sehen können.
[...]
Wie ich solche Kids liebe, die Entscheidungen nur aus dem Bauch heraus treffen und nicht mal geistig in der Lage sind sich die Zahlen richtig anzusehen.
schrieb am