TheInfamousBoss hat geschrieben:Das Spiel können die sich sonstwohin stecken. Der erste Teil ist der größte Mist, den ich seit langem spielen "durfte". Siehe Test.
SO EIN MÜLL.
Hallo, ich bin überrascht, dass es dir so schlecht gefallen hat (habe deinen Test gelesen). Ich fand das Spiel gerade wegen seiner Helligkeit, und den schönen Farben sehr angenehm. In den meisten anderen Spieler dümpelt man immer in irgendwelchen halbdunklen Räumen herum, findet irgendeinen Schalter deswegen nicht usw. Gerade der Schritt abseits dieser morbiden Spiele hat mir gefallen. Aber vielleicht kommt diese Vorliebe erst mit zunehmendem Alter :wink:
Übrigens zum Gameplay: mir ist aufgefallen im Spiel, dass - wenn man sich dem "Flow" hingibt - also so richtig flüssig durchrennt, spring, hangelt wie man es in der Demo gesehen hat, dann gelingen einem die meisten Hindernisse problemlos, bzw. spätestens nach dem 3. Versuch. Und das geht großteils auch beim allerersten Durchlauf (und wo man nur kurzfristig sich auf die neuen Hindernisse einstellen kann). Man muss allerdings auch ne halbe Stunde oder mehr im Tutorial verbringen um den Charakter richtig unter Kontrolle zu haben. Das ist ganz wichtig.
Übrigens... dass es bei mir so flüssig durchgelaufen ist, habe ich auch teilweise meiner "jahrelangen" Spielerfahrung zu bemessen, weil man irgendwann Muster erkennt, wie ein Spiel abläuft - und deswegen mir auch leichter getan. Hätte ich das Spiel vor 10 Jahren gespielt, hätte ich mich wohl grün und blau geärgert.
Dennoch habe ich auch 1 Stelle erlebt, die mich beinahe zur Weissglut brachte... und 2-3 andere, die wirklich unnötig zäh waren. Im Großen und Ganzen war das aber nicht soviele, aber diese Stellen waren wirklich Dealbraker für jegliche weitere Walkthroughs. Ich hoffe zumindest, dass die abartigsten Stellen (die in diesem Falle auch nicht wirklich zur Atmosphäre beigetragen haben) abgeschafft werden im Nachfolger...