Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
04.09.2009
Jetzt kaufen
ab 340,01€
Spielinfo Bilder Videos

Spieletipps: Tipps zu Metroid Prime Trilogy

Die Grünen Freundschaftsembleme

Bis vor kurzem konnte man in der Metroid Prime Trilogy über WiiConnect24 grüne Embleme austauschen. Diese waren nötig um einige Dinge im Extra-Menü freizuschalten. Da die Server für den WiiConnect dienst aber seit Ende Juni 2013 abgeschaltet sind, kann man auch die Embleme nicht mehr einfach so erhalten.

Es gibt jedoch weiterhin eine Möglichkeit um alle Extras bekommen zu können. Ihr braucht dafür nur einen Spielstand, in dem entweder die Embleme, oder direkt alle Extras freigeschaltet sind. Diese findet man mit wenig Aufwand im Internet. Achtung, ihr müsst darauf achten, das ihr auch einen Spielstand für die richtige Region holt, in der Regel sollte der Spielstand für die PAL bzw. Europa Region sein.

Benennt die Speicherdatei in "data.bin" um. Begebt euch in das Rootverzeichnis der SD Karte, geht dann in den Ordner private->wii->title.


Hier erstellt ihr einen Neuen Ordner und nennt ihn R3MP. Speichert dann in diesen neuen Ordner die data.bin Datei.

Steckt die SD Karte wieder in die Wii, begebt euch in die Datenverwaltung ins Speichermenü, wählt die SD Karte aus und verschiebt den Speicherstand auf den Speicher der Wii.

Und das wars, so bekommt ihr auch ohne den WiiConnect Dienst noch alles aus der Prime Trilogy raus.

Eingesendet von Moonbuns, vielen Dank.

Dieser Spieletipp wurde noch nicht bewertet


War dieser Spieletipp hilfreich?

 


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am