Setup (Regen)
Für die nasse Strecke habe ich ein Setup ausgearbeitet, mit dem Ihr nahezu keine Probleme mit durchdrehenden Hinterreifen habt:
- Flügel: 11 / 11
- Bremsen: Balance (50:50 - eher in Richtung Front als Heck!), Bremsdruch: niedrig
- Stabilisator: 10 / 2
- Bodenfreiheit, Federhärte: 2 / 2, 2 / 2
- Getriebe: lange Übersetzung!
- Radsturz, Spurtreue: um jeweils drei Einheiten verringern, um jeweils drei Einheiten erhöhen
Dieses Setup ermöglicht es Euch, auch ohne die Fahrhilfen "Traktionskontrolle" und "ABS" auf der Strecke zu bleiben. Ihr werdet Euch kaum von der nassen Strecke drehen. Das Getriebe ist extra lang übersetzt, um eine zu starke Beschleunigung zu verhindern; die Bremsbalance sollte niemals in Richtung Heck verlagert werden, weil Ihr im Nassen ohnehin schon mit stark durchdrehenden Reifen zu kämpfen habt und ein übersteuerndes Auto im Nassen folgerichtig keine Abhilfe schafft.
Dieses Setup ist auf Grip, angenehme Einlenkung und Abtrieb ausgelegt; das Heck relativ stabil.
Eingesendet von 4907christian, vielen Dank.