Video "Enhanced Edition Release-Trailer" zu Gothic 3: Götterdämmerung für PC

 
[Zur Spielinfo]

Gothic 3: Götterdämmerung: Enhanced Edition Release-Trailer

Enhanced Edition Release-Trailer


Enhanced Edition Release-Trailer
Einbetten:
Fazit Gothic 3: Götterdämmerung, 25.11.2008:

Es ist einfach unglaublich: Ist man bei JoWooD überhaupt noch lernfähig? Erst lässt man die Community das durchlöcherte Hauptspiel flicken, dann bringt man zwei Jahre nach der Katastrophe namens Gothic 3 erneut eine verbuggte Erweiterung auf den Markt? Und schiebt tatsächlich einen Patch hinterher? Und das, obwohl die Beta-Tester aufgrund der hohen Fehlerdichte vor einer Veröffentlichung warnten! Der Spieler gewöhnt sich an alles, oder was? Schon in den ersten zwei Spielstunden findet man so viele Inkonsequenzen und Grafikfehler, dass man im besten Fall von einer frühen Alphafassung oder einer ambitionierten Modifikation reden kann - von den Abstürzen und bösen Rucklern ganz zu schweigen. Sprich: Ein gutes Team müsste hier noch mindestens ein Jahr feilen. Zugute halten muss man dem Publisher fast schon, dass er diese Farce nicht auch noch zum frechen Vollpreis in der schmucken Deluxe-Variante anbietet. Unterm Strich bekommt ihr hier ein in allen Belangen stimmungsloses Spielerlebnis, das technisch mangelhaft, kämpferisch anspruchslos und in Sachen Figurenverhalten schrecklich inkonsequent ist - das ist Fantasy zum Abgewöhnen, die Abenteuerlust im Keim erstickt. Wenn das der "nahtlose Übergang zu Gothic 4" sein soll, dann gute Nacht!  Immerhin kann dieser Nachfolger theoretisch nicht schlechter werden als dieses Desaster. Ich hoffe, dass sich Spellbound gegen jeglichen Termindruck wehren wird, dass man seinen eigenen Namen nicht aufs Spiel setzt und Gothic endlich wieder in die Spur bringt. Momentan liegt das Abenteuer mit einem Totalschaden im Straßengraben. Und bevor wieder jemand aus Wien zum Hörer greift: In dieser Wertung steckt die Abscheu vor der Fließbandmentalität dieser Branche, die selbst Traditionsserien in blinder Ignoranz kaputt macht. Alle Spieler ohne emotionalen Bezug zu dem, was Gothic einmal war, können gerne zwölf Prozent raufrechnen.

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

New Pokémon Snap

Loading
2:01 Min.
Inhaltsupdate
Am 4. August (um 3 Uhr) wird ein kostenloses Inhaltsupdate für New Pokémon Snap auf Switch veröffentlicht. Das Update umfasst drei weitere Gebiete in der Lentil-Region und 20 weitere Pokémon,…
29.07.2021
Starbase

Loading
1:35 Min.
Early Access Launch Trailer
Starbase von Frozenbyte (Trine-Reihe) ist im Early Access auf Steam veröffentlicht worden. Der ambitionierte Weltraum-Baukasten mit MMO-Unterbau kostet 32,99 Euro (10% Launch-Rabatt) und soll mehr als zwei Jahre…
29.07.2021
Omno

Loading
1:20 Min.
Release-Trailer
"Studio Inkyfox" hat zusammen mit dem Indie-Publisher Future Friends sein Debütspiel veröffentlicht, bei dem es sich um einen 3D-Plattformer in einer traumartigen Fantasiewelt handelt.
29.07.2021
Chernobylite

Loading
2:10 Min.
Launch Trailer (PC)
Chernobylite verlässt heute den Early Access auf PC. Das Survival-Abenteuer im Umfeld von Tschernobyl wird bei Steam, GOG.com und im Epic Games Store verkauft. Alle Early-Access-Käufer sollen die…
28.07.2021
Splitgate

Loading
1:25 Min.
Beta Trailer
Splitgate (Online-Portal-Shooter; Free-to-play) wird bis in den kommenden Monat hinein in der offenen Beta bleiben. 1047 Games hat also den offiziellen Start des Spiels verschoben, nachdem in den letzten 14 Tagen…
27.07.2021
Blightbound

Loading
1:27 Min.
Launch-Trailer
Blightbound ist ein kooperativer Mehrspieler-Dungeon-Crawler, in dem sich bis zu drei Helden (lokal oder online; inklusive Cross-Play) von ihrer Berghütte herabzuwagen, um sich der Verderbnis zu stellen - ein…
27.07.2021