Video "Video-Test" zu Hitman 2

 
[Zur Spielinfo]

Hitman 2: Video-Test

Video-Test


Video-Test
Einbetten:


Fazit Hitman 2, 08.11.2018:

Hitman 2 macht genau dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat: IO Interactive liefert einmal mehr liebevoll gestaltete und abwechslungsreiche Spielplätze für ambitionierte Killer, die sich mit Agent 47 kreativ austoben wollen. Und man kann teilweise nur den Hut davor ziehen, welche verrückten und mitunter sogar amüsanten Attentats-Methoden und Verkleidungen sich die Dänen ausgedacht haben. Und auch hinsichtlich der Technik hat das Studio mit seiner überarbeiteten Grafik-Engine spürbar zugelegt, selbst wenn das Niveau von Schwergewichten wie Battlefield, Uncharted & Co nicht erreicht wird. Stagnation herrscht dagegen bei der Spielmechanik, was sich als Fluch und Segen erweist: Es ist immer noch cool, mit wie vielen Objekten man für Ablenkungsmanöver interagieren und wie viele Alltagsgegenstände man als Waffe umfunktionieren oder manipulieren kann. Aber abseits der erfrischenden Mord-Pläne wird mechanisch nicht viel Neues geboten. Dem setzt man immerhin ein paar frische Akzente beim Spieldesign entgegen, wo man auch vermehrt nach Hinweisen suchen und eine Zielperson sogar erst nach Recherchen identifizieren muss, bevor man sie endlich aufspürt und ins Fadenkreuz nehmen kann. Auch der kompetitive Mehrspielermodus klingt konzeptionell sehr interessant und dürfte sich als sinnvolle Ergänzung zu den Community-Aufträgen und schwer zu fassenden Zielen erweisen. Die Scharfschützen-Mission empfinde ich dagegen nur als nette Dreingabe. Schade auch, dass die Story zwar deutlich an Fahrt aufnimmt und interessanter ist als im Vorgänger, aber nur mäßig inszeniert wird. Zudem endet die Kampagne wieder mit offenen Fragen, auf die hoffentlich eine bereits abgesegnete Fortsetzung die nötigen Antworten liefert. Denn wenn IO weiterhin so toll designte Schauplätze abliefert und in Zukunft noch die eine oder andere KI- und Skript-Macke beseitigt, darf Hitman 3 gerne kommen.



Hitman 2
Ab 45.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

DwarfHeim

Loading
1:30 Min.
Early-Access-Trailer
Am 22. Oktober ist DwarfHeim in den Early Access gestartet. Bis zu drei Spieler bauen, verwalten und verteidigen darin eine Zwergenstadt gegen die ständige Bedrohung durch wilde Trolle bzw. rivalisierende Zwergenclans.
22.10.2020
Immortals Fenyx Rising

Loading
0:45 Min.
Demo-Trailer
Eine zeitlich begrenzte Demo von Immortals Fenyx Rising ist auf Stadia veröffentlicht worden. Bis zum 29. Oktober 2020 können sich interessierte Spieler auf die "Goldene Insel" begeben und die Region der…
22.10.2020
Mortal Kombat 11

Loading
2:23 Min.
Rambo
Rambo zeigt seine Kampffähigkeiten und sein Waffenarsenal (Messer, Sprengfallen, Bogen, M60) im folgenden Trailer zu Mortal Kombat 11. Er wird sich dem spielbaren Kader am 17. November 2020 anschließen.…
22.10.2020
R-Type Final 2

Loading
1:32 Min.
Ankündigung
R-Type Final 2 wird im kommenden Jahr für PlayStation 4, Switch, Xbox One, Xbox Series X|S sowie PC (Steam) erscheinen. Publisher NIS America machte noch keine Angaben zu einer PS5-Version.
22.10.2020
Witch It

Loading
1:58 Min.
Version 1.0 Launch Trailer
Witch It wird heute um 19 Uhr den Early Access auf PC (Steam) hinter sich lassen (Preis: 19,99 Euro). Das Multiplayer-Versteckspiel von Publisher Daedalic Entertainment und Entwickler Barrel Roll Games erhält…
22.10.2020
MXGP 2020

Loading
3:23 Min.
Spielszenen-Trailer
Milestone hat das erste Spielszenen-Video aus MXGP 2020 veröffentlicht. Im Trailer fährt Tony Cairoli mit seiner KTM auf dem britischen Matterley Basin. Von der sechsten Position aus startend, arbeitet er…
22.10.2020
Scorn

Loading
14:01 Min.
Spielszenen-Trailer (lang)
In Scorn wird man eine albtraumhafte, organisch wirkende Welt erkunden können. Die grundlegende Idee der serbischen Entwickler war es, dass der Spieler "einfach in die bizarre, lebendige Welt" reingeworfen wird…
22.10.2020