Video "Video-Test" zu Hitman 2 - 4Players.de

 
[Zur Spielinfo]

Hitman 2: Video-Test



Video-Test
Views: 12467   2 Bewertungen
Einbetten:


Fazit Hitman 2, 08.11.2018:

Hitman 2 macht genau dort weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat: IO Interactive liefert einmal mehr liebevoll gestaltete und abwechslungsreiche Spielplätze für ambitionierte Killer, die sich mit Agent 47 kreativ austoben wollen. Und man kann teilweise nur den Hut davor ziehen, welche verrückten und mitunter sogar amüsanten Attentats-Methoden und Verkleidungen sich die Dänen ausgedacht haben. Und auch hinsichtlich der Technik hat das Studio mit seiner überarbeiteten Grafik-Engine spürbar zugelegt, selbst wenn das Niveau von Schwergewichten wie Battlefield, Uncharted & Co nicht erreicht wird. Stagnation herrscht dagegen bei der Spielmechanik, was sich als Fluch und Segen erweist: Es ist immer noch cool, mit wie vielen Objekten man für Ablenkungsmanöver interagieren und wie viele Alltagsgegenstände man als Waffe umfunktionieren oder manipulieren kann. Aber abseits der erfrischenden Mord-Pläne wird mechanisch nicht viel Neues geboten. Dem setzt man immerhin ein paar frische Akzente beim Spieldesign entgegen, wo man auch vermehrt nach Hinweisen suchen und eine Zielperson sogar erst nach Recherchen identifizieren muss, bevor man sie endlich aufspürt und ins Fadenkreuz nehmen kann. Auch der kompetitive Mehrspielermodus klingt konzeptionell sehr interessant und dürfte sich als sinnvolle Ergänzung zu den Community-Aufträgen und schwer zu fassenden Zielen erweisen. Die Scharfschützen-Mission empfinde ich dagegen nur als nette Dreingabe. Schade auch, dass die Story zwar deutlich an Fahrt aufnimmt und interessanter ist als im Vorgänger, aber nur mäßig inszeniert wird. Zudem endet die Kampagne wieder mit offenen Fragen, auf die hoffentlich eine bereits abgesegnete Fortsetzung die nötigen Antworten liefert. Denn wenn IO weiterhin so toll designte Schauplätze abliefert und in Zukunft noch die eine oder andere KI- und Skript-Macke beseitigt, darf Hitman 3 gerne kommen.



Hitman 2
Ab 45.99€
Jetzt kaufen

Aktuelle Videos

4P Exklusiv

Trailer

Alle Videos als Playlist - anklicken und zurücklehnen!

Neo Cab

Loading
1:05 Min.
Termin-Trailer
Das futuristische Taxi-Abenteuer Neo Cab wird am 3. Oktober 2019 für PC, Mac und Switch veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro). In dem Spiel von Chance Agency und Fellow Traveller begibt sich Lina Romero als…
23.09.2019
Views: 65
John Wick Hex

Loading
1:19 Min.
Termin-Trailer
John Wick Hex wird am 8. Oktober 2019 auf PC und Mac (exklusiv) über den Epic Games Store veröffentlicht. Es wird 15,99 Euro kosten. Das von Bithell Games entwickelte und von Good Shepherd Entertainment…
22.09.2019
Views: 324
Untitled Goose Game

Loading
1:58 Min.
Launch-Trailer
Untitled Goose Game, ja, das ist tatsächlich der Titel des Spiels, ist für PC im Epic Games Store und für Switch im eShop veröffentlicht worden. Im Spiel von House House und Panic steuert man eine…
22.09.2019
Views: 79
Apple Arcade

Loading
1:48 Min.
Let the games begin
Apple hat wie geplant das Spiel-Abo "Apple Arcade" zusammen mit iOS 13 für iPhone und iPad gestartet. Das kostenpflichtige Spiele-Abo, mit dem man Zugriff auf eine große Spiele-Bibliothek erhält,…
21.09.2019
Views: 145
Nintendo Switch Lite

Loading
4:39 Min.
Video-Test
Auf DSi, Wii Mini, New 3DS & Co folgt mit Switch Lite jetzt auch eine erste Revision von Nintendos erfolgreicher Hybrid-Konsole. Wir verraten im Test, was wir von dem Gerät halten.
20.09.2019
Views: 1226