So gesehen könnte man ja sagen: Warum denn mit 60 fps begnügen, wenn auch 120 gehen? Keine Kompromisse!nepumax hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie die mit all ihren Idealen am Ende sagen können, dass 30 FPS besser seien als 60 FPS. Nicht die Entwickler müssen Kompromisse eingehen, IHR müsst Kompromisse eingehen! Was bringt mir die tollste Engine, wenn sie in Standbildern daherkommt?
Im Ernst: Yerli sagt nicht, daß 30 fps "besser" sind, sondern 60 fps schlichtweg mehr Leistung erfordern... und da die Leistung aufgrund der Konsolenarchitektur begrenzt ist, hat man die Wahl: 60 fps und X Details... oder 30 fps und Y Details - wobei Y deutlich größer als X ist.
Theoretisch könnte man wohl auch eine beliebige andere Wahl treffen: 40 fps oder 160 fps? Mit entsprechend angepaßten Details.
Oder anders gesagt: Was man auf dem PC händisch macht - nämlich die beste Kombination aus Auflösung und grafischen Details mittels zahlreicher Einstellungen zu ermitteln - machen die Hersteller bei Konsolentiteln (bzw. Titeln, die auch auf Konsolen erscheinen) eben selbst... indem sie sich für diese oder jene Auflösung für diese oder jene Detailstufe entscheiden.
Wer sich wofür entscheidet, ist eine ganz andere Frage. Aber wie AtzenMiro es schon schreibt: Die Engine kann ja sowohl als auch (und noch viel mehr).