Kann Dir nur zustimmen --- eindeutig (!) VIEL zu teuer. Die UMD mag vielleicht im Gegensatz zu einer nackten DVD aufwändiger in einer Hülle verpackt zu sein, das lasse ich durchgehen, doch für einen \"gepackten\" Film ohne nennenswerten Extras und Features - also reiner Film - einen *wesentlich* höheren Preis als für den vergleichbaren DVD-Film auszugeben... das glänzt an Wucher !
Gute Filme kriegt man locker für 17-25 Euro - und dann sind es schon erweiterte Versionen. Wenn nun ein Film mit (oh Wunder!) 2 Sprachen rauskommt, und die womöglich wohl kaum in DTS 5.1 Ton, sondern \"bekanntes\" Dolby Digital AC3 gemastert, dann wird wohl ein Preis zwischen 10-15 Euro schon *wesentlich* attraktiver aussehen. Andererseits ist es wohl anzunehmen, dass DVDs *wesentlich* besser an den Mann/die Frau gebracht werden kann und somit ruhig im Preis gedrückt werden kann. Bei einer begrenzten Kaufkraft für UMDs fühlt man sich ein bisschen wie bei einem Neo Geo Titel... man gehört zu den wenigen Menschen mit einem solchem Teil, deshalb sind die Filme auch so teuer. Naja, verkaufsfördernd für solch ein Massenmarkt wirkt dies aber nicht. Ein Konsumgut wie ein UMD-Film kann ruhig günstig vertrieben werden - ähnlich den neuen Billig-Maxis im Kleinformat im Musikladen, die besser ausgestattete DVD für \"Sammler\" und Mainstream hat dann den höheren Preis von 25 E-Credits für die aufwändigere Produktion und Extras.
SO wird der UMD-Markt nicht gerade gefördert... jedenfalls nicht, wenn man keinen grossen Geldbeutel hat. Und den investiert man doch lieber in einem interaktivem Produkt mit Energiebalken und Fadenkreuz (^,-).
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Gute Filme kriegt man locker für 17-25 Euro - und dann sind es schon erweiterte Versionen. Wenn nun ein Film mit (oh Wunder!) 2 Sprachen rauskommt, und die womöglich wohl kaum in DTS 5.1 Ton, sondern \"bekanntes\" Dolby Digital AC3 gemastert, dann wird wohl ein Preis zwischen 10-15 Euro schon *wesentlich* attraktiver aussehen. Andererseits ist es wohl anzunehmen, dass DVDs *wesentlich* besser an den Mann/die Frau gebracht werden kann und somit ruhig im Preis gedrückt werden kann. Bei einer begrenzten Kaufkraft für UMDs fühlt man sich ein bisschen wie bei einem Neo Geo Titel... man gehört zu den wenigen Menschen mit einem solchem Teil, deshalb sind die Filme auch so teuer. Naja, verkaufsfördernd für solch ein Massenmarkt wirkt dies aber nicht. Ein Konsumgut wie ein UMD-Film kann ruhig günstig vertrieben werden - ähnlich den neuen Billig-Maxis im Kleinformat im Musikladen, die besser ausgestattete DVD für \"Sammler\" und Mainstream hat dann den höheren Preis von 25 E-Credits für die aufwändigere Produktion und Extras.
SO wird der UMD-Markt nicht gerade gefördert... jedenfalls nicht, wenn man keinen grossen Geldbeutel hat. Und den investiert man doch lieber in einem interaktivem Produkt mit Energiebalken und Fadenkreuz (^,-).
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