Michael Krosta - 4Players.de

 
Michael Krosta

Name: Michael Krosta
Position: Redakteur

bei 4Players seit: März 2005
Nickname: -
Facebook: ja, bin ich
Twitter: niemals!
Zeitlose Favoriten:
Metal Gear Solid; Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge; Turrican II
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Special/3926/72354/0/4Players.html

Größte Enttäuschungen: Turrican 3 (auf dem Amiga viel zu kurz & leicht); Halo 2 (schreckliches Ende); Metal Gear Solid 2 (wirre Story, Raiden)

Lieblings-Genres: Rennspiele; Action-Adventures; Stealth-Action; Shooter; Jump’n’Runs; Echtzeit-Strategie; klassische Adventures
Anti-Genres: Rollenspiele
Hört gerne: Film- und Spielesoundtracks, Charts, Rock, Dance, Trance
Liest gerne: 4players.de; Stephen King; E.T.A. Hoffmann; John Irving; diverse Nachrichtenseiten & Onlinemagazine; Ready Player One ist ein großartiges Buch!

Kurzinterview

Was hast du vor deiner Zeit bei 4Players gemacht?

Da habe ich auch schon neben dem Studium für diverse PlayStation- und Dreamcast-Magazine über Videospiele geschrieben oder mich als Lokalreporter versucht.

Welches Spiel hat dich bisher am meisten fasziniert?

Schwierig: Es gibt so viele Spiele, die mich in irgendeiner Form fasziniert haben. Ich würde spontan Titel wie Maniac Mansion, Metal Gear Solid, Resident Evil oder Turrican aus der Masse herausgreifen.

Gibt es eine Wertung, die du heute bereust?

Es gibt immer die eine oder andere Wertung, bei der ich mit einem gewissen Abstand im Nachhinein denke, vielleicht etwas zu hart oder euphorisiert gewesen zu sein. Aber Wertungen sind halt Momentaufnahmen.

Was gefällt dir nicht an der Spielebranche?

Ich mag es nicht, dass Spiele immer mehr durch zusätzliche Download-Inhalte zerstückelt werden und bei manchen Publishern das reine Geldmachen einen höheren Stellenwert einnimmt als die Qualität der Spiele.

Was für ein Spiel würdest du am liebsten entwickeln?

Das perfekte Rennspiel.

Welche Hobbys pflegst du, wenn du nicht spielst?

Radfahren; Musik machen; (Heim-)Kino; Beachvolleyball