Name: Star Wars: Galactic BattlegroundGenre: Echtzeit-Strategie
Entwickler: Lucas Arts
Publisher: Lucas ArtsVergleichbar mit: Age of Empires-Reihe, Command&Conquer-ReiheStar Wars meets Age of EmpiresAlle Echtzeit-Strategen mit SciFi-Faible dürfen sich freuen:
Lucas Arts setzt den galaktischen Bürgerkrieg des Star Wars-Universums in Echtzeit um. Und zur Freude aller Genre-Kenner verzichtet
Lucas Arts auf eine eigene Engine und nutzt die Vorzüge der hervorragenden Age of Empires-Engine. Ende des Jahres sollt Ihr dann auf Seiten der Allianz oder einer anderen Zivilisation am Sternenkrieg teilnehmen können.
Gameplay epische Story im Star Wars-Universum Echtzeit-Strategie à la Age of Empires
sechs Zivilisationen: Imperium, Rebellen, Wookies, Gungans, Naboo und Handelsföderation Kampagnen an Land, zur See, in der Luft (bzw. im All) 300 verschiedene Einheiten Spielmodi: Einzelspieler-Kampagne, Solospiel, Multiplayer bis zu 400 Kampfeinheiten gleichzeitig Einheiten: Kopfgeldjäger, Jedi-Ritter, Sturmtruppen, X-Wings. AT-ATs, Snowspeeder, AT-STs, Wookie-Panzer, Droiden Ressourcen-Management Technologie-Upgrades wie Gungan-Biotechnologie, Jedi-Kondition Szenario-Editor mit Zugriff auf ALLE Star Wars-Einheiten und LocationsGrafik/Sound isometrische Ansicht Grafik-Engine der Age of Empires-Reihe Schauplätze: Asteroiden-Gürtel, Weltraumszenarien, Unterwasser-Städte, Bodenkämpfe etc.Ausblick Man nehme eine der beliebtesten SciFi-Szenarien der Welt und verknüpfe das Ganze mit der beliebtesten Echtzeit-Strategie-Reihe der PC-Geschichte - was soll da schief gehen? Wenn das Star Wars-Universum und seine Einheitenvielfalt mit der technisch perfekten Age of Empires-Engine umgesetzt wird, scheint ein Hit vorprogrammiert - auch wenn die Grafik Ende 2001 angesichts der 3D-Konkurrenz (Empire Earth, Age of Mythology) nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit sein dürfte.
Release: Ende 2001
Support: Offizielle WebseiteScreenshots: Mehr gibt`s
hier!