Special: 4Players.de (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
10. Ausgesuchte News!

Im Gegensatz zum alten 4Players werden wir euch auf der Startseite nicht mehr über 30 News des Tages auftischen, sondern eine redaktionelle Gewichtung vornehmen. Das bedeutet, dass z.B. all die inflationären Screenshots-Nachrichten den wichtigen Meldungen wie Premieren weichen müssen. Auf der Startseite steht also nur das, was die Redaktion aus dem Wust an News herausgefiltert hat. Ihr wollt lieber den alten Newsticker-Charakter? Kein Problem: Ihr findet nach einem Klick unter "weitere News" das komplette Angebot der letzten beiden Tage. Außerdem bekommt ihr z.B. auf der Xbox-Seite alle News zu Microsofts Konsole - darunter auch die, die auf der Startseite keinen Platz gefunden haben.

11. Komplettinfo zu jedem Spiel!

Ihr wollt alles auf einen Blick? Aktuelle Screenshots und die Review? Kein Problem: Sobald ihr ein Spiele-Logo wie z.B. das von GTA San Andreas anklickt, bekommt ihr eine kompakte Übersicht, die euch schnell zu allen erhältlichen News, Bildern, Berichten und Downloads führt. Egal ob Releasedaten, Publisher oder offizielle Webseiten - hier wird euer Spiel von allen Seiten beleuchtet.

12. Noch weniger Werbung für 4PlayersVIPs!

Freie Sicht für zahlende Leser: Als 4PlayersVIP werdet ihr jetzt weder störende Fullsize-Banner noch überlange Skyscraper, Pop-Ups, Pop-Unders oder Interstitials zu Gesicht bekommen. Euer VIP-Bereich ist jetzt ein idyllischer Ort der nahezu werbefreien Ruhe! Und ihr könnt sicher sein, dass wir auch in Zukunft weitere exklusive Inhalte für euch in petto haben.

13. Denglischer Kompromiss!

Noch ein Wort zur Sprache. Wir haben erst überlegt, das ganze Magazin strikt Deutsch zu halten und alle Anglizismen rauszuschmeißen. Das wäre konsequent und klar. Aber wir sind nicht BILD und außerdem heißen wir "4Players - die Spieleversteher". Genau wie unser Name ist die Spielebranche ein sprachliches Zwitterwesen, das stark vom Englischen beeinflusst wird. Also bleibt es bei einem Kompromiss: So wenig unsinnige Anglizismen wie möglich, ohne altbekannte Freunde wie "First Facts", "Downloads" und "Screenshots" zu vergraulen.

Ausblick, Bugs & Kuriositäten

Okay, wir sind am Ende der neuen Feature-Liste. Und wir würden euch liebend gerne versichern, dass es keine Fehler, keine Textleichen und keine bösen Überraschungen wie falsche Wertungskästen & Co gibt. Oder dass Duke Nukem morgen erscheint und Lara nie wieder. Aber das tun wir nicht. Denn nach jedem Relaunch steht der Stolz der Macher immer noch im Schatten von Murphys Gesetz. Möget ihr uns also so manche Leiche im Archiv verzeihen und euch trotzdem am neuen 4Players erfreuen! Es hat uns drei Espresso-Maschinen, Hunderte unbezahlter Überstunden, zwei ehemals glückliche Ehen und einen nervenkranken Programmierer gekostet...

Euer 4P-Team
      

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
Hier ist mein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint.
Die Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite im Menü ,ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher geraten. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen.
Da die News auf der Hauptseite nun sammt kurzer Beschreibungen auf 2 Zeilen präsentiert werden wird ebenfalls ein schnelles Überfliegen erschwert. Man kann sich zwar an dem fettgedrucktem blauen Titel orientieren doch dieser erschlägt förmlich die zu klein geratene kurze Beschreibung der News, sodass ich bei dem Lesen wohl auf diese verzichten werde und mir näheres bei dazu, bei Interesse in der kompletten Nachricht durchlesen werde. Ich bin der Meinung die kurze Beschreibung ist überflüssig. Es fehlt zwar die Uhrzeit der jeweilige News im Gegesatz zur alten Seite, jedoch laß ich diese auch nur interessehalber und sie war nicht wirklich gewichtig. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt - schade dass, es unnötige umstruckturiert wurde. So muss man nun erst auf "weitere News" klicken um alle Tagesnachrichten lesen zu können. Die Gestaltung der jeweiligen Neuigkeit mit einem Avatar(oder etwas derartiges ) ist jedoch anschaulicher ,im Gegensatz zu der plumben Aufzählung der News des alten Aufbaus.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert. Jedoch ist die Frage ob er für die User wirklich derart von Bedeutung ist, dass er gleich auf den ersten Blick zu erreichen ist.
Die aktuellen...
ewerybody schrieb am
Ohhh.. :/ echt beenden?!
Ich wollte gerade sagen, daß ich meinen Link auf die »weitere News«-Seite umgebogen habe. Da hat mans ja eigentlich fast wieder wie früher nur breiter.
Nur, daß ich das mit euren schön übersichtlichen Highlights eigentlich auch ganz geil finde. Die sehe ich da ja nicht mehr.
@Lord_Zero_00: Du.. Das Bild da! Dein Avatar! Ich glaub ich seh nicht richtig! Den hab ich sofort erkannt! Das is ein Artwork von RadonLabs! :D
Jörg Luibl schrieb am
Wobei GameStar wenigstens einen guten Internet-Auftritt hat, der in letzter Zeit stark an Aktualität gewonnen hat.
Okay, beenden wir die Debatte. Jeder soll in seinem Bereich Leistung bringen. Wir versuchen einfach, 4Players besser zu machen. Und der Leser entscheidet, wo er sich die Infos holt.
Vielleicht können wir dich ja auch noch überzeugen. Übrigens wird es ab heute sowohl eine DATUMSANZEIGE auf dem Portal geben als auch eine UHRZEITANZEIGE unter "weitere News". Damit sind wir hoffentlich einigen Lesern ein wenig entgegen gekommen.
Bis denne
Lord_Zero_00 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
akarvi hat geschrieben:@Textchef: Internetmagazine und Printmedien zu vergleichen ist wie die Sache mit den Äpfeln und Birnen. ;)
Ja, stimmt natürlich. Aber ich wurde quasi gezwungen, fast schon genötigt, mal etwas tiefer in die nackten Zahlen zu gehen...und die kann man ja mal vergleichen. Schließlich würde sich jeder geschriebene Beitrag -egal ob on- oder offline- auch als redaktionelles Produkt verkaufen lassen...:wink:
Bis denne
Ach ja, da ja vorhin PC Games und Gamestar erwähnt wurden. Die bieten ja zusätzlich zum Print-Mag auch jeweils noch eine eigene Internetseite mit aktuellen Beiträgen an, also gleicht sich das klar wieder aus.
akarvi schrieb am
Naja, das kommt auch auf die Qualität und Aktualität des Beitrags an.
Übrichens: Unsere Newsposter vom cs.de beschweren sich ab und zu über das Redaktionssystem, welches wohl nicht so dolle funktioniert wie es sollte.
Macht da mal was. ;)
schrieb am