Special: 4Players.de (Action-Adventure)

von Jörg Luibl



Entwickler:
Publisher: 4Players
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
5. Neue Genre-Unterteilung!

Ihr interessiert euch nur für Stealth-Action? Also nur für Sam Fisher & Co? Dann könnt ihr dank der Unterteilung in acht Haupt- und über 30 Sub-Genres schnell zu eurer Lieblingssparte finden. Unter dem Genre "Action" gibt es ab sofort auch das Untergenre "Stealth-Action". Der Vorteil besteht darin, dass ihr hier auch alle Vergleichstitel im Blick habt! Oder steht ihr eher auf 3rd-Person-, Ego- oder Fun-Action?

6. Neues Berichtlayout!

Erinnert ihr euch an die alten Tests? Früher war alles zweispaltig und von kleinen Thumbnails durchbrochen. Jetzt steigt die Lesequalität, denn wir servieren euch alle Previews und Reviews im einspaltigen Seitenformat inklusive größerer Bildausschnitte. So bekommt man bereits ohne einen weiteren Klick aufs Thumbnail einen aussagekräftigen Einblick in die Grafik. Damit wirkt das Layout kompakter und nähert sich dem Komfort von Printmagazinen an. Euer Wunsch, unser Befehl!

7. Komfortablere Suche!

Ihr sucht ein spezielles Spiel? Oder ihr wollt die aktuellen Action-Titel für die Xbox finden? Oder das beste Fußballspiel? Kein Problem: Die Suchmaske unseres Game-Finders lädt euch ganz oben rechts auf der Startseite zu einer Reise ins Archiv ein und lässt sich bequem an eure Wünsche anpassen. Ihr könnt eine Plattform, ein Genre und den Bericht- bzw. Mediatyp festlegen, auf "suchen" klicken und dann im Ergebnis stöbern. Gerade Neulinge und Einsteiger sollten jetzt schneller an ihr Spielziel kommen.

8. Empfehlungen der Redaktion!

Auch nach der Suche wollen wir euch einen redaktionellen Mehrwert bieten und Persönlichkeit zeigen. Deshalb findet ihr jetzt nach der Suche oder auf den Plattformseiten immer drei Empfehlungen der Redaktion mit einem knackigen Zitat des Testers. Das erleichtert Einsteigern die Übersicht und bietet Kennern gute Vergleichspunkte. Wir gehen für euch regelmäßig alle Genres durch, damit ihr unsere Empfehlungen immer im Blick habt - das können durchaus auch ältere Titel oder interessante Spiele ohne Award sein.

9. Neuer Gold-Award!

Unser Platin-Award ab 90% bleibt. Unser Multiplayer-Award ab 90% bleibt. Und auch der Fit4Hit für potenzielle Hitkandidaten wird beibehalten. Wir haben lange gehadert, ob wir einen neuen Award einführen sollen. Einer eurer Kritikpunkte lag darin, dass wir zwar 85er-Titel als sehr gute Spiele bewerten, sie aber nicht auszeichnen. Wir haben nächtelang diskutiert, ob das Sinn macht und haben uns dann für einen Gold-Award entschieden, der Spielen mit einer Wertung zwischen 85%-89% verliehen wird. Aber eines können wir versichern: diese Marke knacken nur Top-Games.

  

Kommentare

johndoe-freename-70448 schrieb am
Hier ist mein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint.
Die Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite im Menü ,ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei.
Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher geraten. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen.
Da die News auf der Hauptseite nun sammt kurzer Beschreibungen auf 2 Zeilen präsentiert werden wird ebenfalls ein schnelles Überfliegen erschwert. Man kann sich zwar an dem fettgedrucktem blauen Titel orientieren doch dieser erschlägt förmlich die zu klein geratene kurze Beschreibung der News, sodass ich bei dem Lesen wohl auf diese verzichten werde und mir näheres bei dazu, bei Interesse in der kompletten Nachricht durchlesen werde. Ich bin der Meinung die kurze Beschreibung ist überflüssig. Es fehlt zwar die Uhrzeit der jeweilige News im Gegesatz zur alten Seite, jedoch laß ich diese auch nur interessehalber und sie war nicht wirklich gewichtig. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt - schade dass, es unnötige umstruckturiert wurde. So muss man nun erst auf "weitere News" klicken um alle Tagesnachrichten lesen zu können. Die Gestaltung der jeweiligen Neuigkeit mit einem Avatar(oder etwas derartiges ) ist jedoch anschaulicher ,im Gegensatz zu der plumben Aufzählung der News des alten Aufbaus.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert. Jedoch ist die Frage ob er für die User wirklich derart von Bedeutung ist, dass er gleich auf den ersten Blick zu erreichen ist.
Die aktuellen...
ewerybody schrieb am
Ohhh.. :/ echt beenden?!
Ich wollte gerade sagen, daß ich meinen Link auf die »weitere News«-Seite umgebogen habe. Da hat mans ja eigentlich fast wieder wie früher nur breiter.
Nur, daß ich das mit euren schön übersichtlichen Highlights eigentlich auch ganz geil finde. Die sehe ich da ja nicht mehr.
@Lord_Zero_00: Du.. Das Bild da! Dein Avatar! Ich glaub ich seh nicht richtig! Den hab ich sofort erkannt! Das is ein Artwork von RadonLabs! :D
Jörg Luibl schrieb am
Wobei GameStar wenigstens einen guten Internet-Auftritt hat, der in letzter Zeit stark an Aktualität gewonnen hat.
Okay, beenden wir die Debatte. Jeder soll in seinem Bereich Leistung bringen. Wir versuchen einfach, 4Players besser zu machen. Und der Leser entscheidet, wo er sich die Infos holt.
Vielleicht können wir dich ja auch noch überzeugen. Übrigens wird es ab heute sowohl eine DATUMSANZEIGE auf dem Portal geben als auch eine UHRZEITANZEIGE unter "weitere News". Damit sind wir hoffentlich einigen Lesern ein wenig entgegen gekommen.
Bis denne
Lord_Zero_00 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben:
akarvi hat geschrieben:@Textchef: Internetmagazine und Printmedien zu vergleichen ist wie die Sache mit den Äpfeln und Birnen. ;)
Ja, stimmt natürlich. Aber ich wurde quasi gezwungen, fast schon genötigt, mal etwas tiefer in die nackten Zahlen zu gehen...und die kann man ja mal vergleichen. Schließlich würde sich jeder geschriebene Beitrag -egal ob on- oder offline- auch als redaktionelles Produkt verkaufen lassen...:wink:
Bis denne
Ach ja, da ja vorhin PC Games und Gamestar erwähnt wurden. Die bieten ja zusätzlich zum Print-Mag auch jeweils noch eine eigene Internetseite mit aktuellen Beiträgen an, also gleicht sich das klar wieder aus.
akarvi schrieb am
Naja, das kommt auch auf die Qualität und Aktualität des Beitrags an.
Übrichens: Unsere Newsposter vom cs.de beschweren sich ab und zu über das Redaktionssystem, welches wohl nicht so dolle funktioniert wie es sollte.
Macht da mal was. ;)
schrieb am