Xbox 360 - Special, Hardware, Xbox 360, Xbox - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Xbox 360 (Hardware) von Microsoft
Xbox 360
Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
02.12.2005
02.12.2005
Spielinfo Bilder Videos
Die Spielewelt blickt von Dienstag bis Mittwoch auf Amsterdam: Microsoft hat die niederländische Hauptstadt für die X05 gewählt, um die kommenden Xbox 360-Titel vorzustellen. Wir sind vor Ort, wollen euch aber jetzt schon verraten, auf was wir uns am meisten freuen. Und natürlich wollen wir wissen, welche Games ihr euch zum Start zulegt. Oder zeigt ihr der Xbox 360 die kalte Schulter?

Okay, während ihr noch grübelt: Wie wäre es mit einem kleinen Spielchen? Stellt euch vor, es wäre der 2. Dezember 2005 und die Xbox 360 ist da. Toll, nicht wahr? Ein paar Wochen vor Weihnachten rauscht der Lüfter der nigelnagelneuen Konsole endlich in eurem Wohnzimmer. Die alte Xbox habt ihr verscherbelt, euer Konto plattgemacht und zugeschlagen. Ihr freut euch, die Zockerseele baumelt, aber ... es fehlen die Spiele! Jetzt kommt die 4Players-Fee und haucht euch ins Ohr, dass ihr genau einen Wunsch frei habt. Nur einen? Ja. Ist zwar angesichts des Lineups blöd, vielleicht auch gemein, aber nicht zu ändern. Welches Game würdet ihr euch zulegen? Oder würdet ihr euch in ketzerischer Voraussicht lieber eine PlayStation 3 wünschen? Die Fee sprach ja nur von Wunsch...



Was ist denn das für ein Feenzauber? Nur ein Spiel? Nicht einmal zwei? Naja, vermutlich müssen selbst verzauberte Kleinflugwesen in der heutigen Konjunkturlage Sparmaßnahmen treffen. Aber welches Spiel nehme ich denn jetzt? Gears of War ? Perfect Dark Zero ? The Elder Scrolls 4: Oblivion ? Mist, nur eines ist sauschwer. Vielleicht sollte ich doch FIFA 06 auf der 360 eine neue Chance geben? Oder eventuell darauf bauen, dass Saint's Row der Burner wird? Ich seh es schon kommen: Die Xbox 360 ist da, steht bei mir im Wohnzimmer und ich hab kein Spiel, weil der Fee meine ewigen Überlegungen zu lang dauern. Knausrige, ungeduldige Meckertante…


Erst hab ich alter Spielverderber mit einem Revolution-Wunsch geliebäugelt, aber die Fee lief plötzlich giftgrün an.  Ist ja schon gut. Ganz ruhig. Wenn die Xbox 360 mal im Wohnzimmer gelandet ist, lass ich mich nicht lange lumpen: Im Basketballfieber hätte ich fast lauthals NBA 2K6 gebrüllt, das einfach grandios aussieht. Aber ich will The Elder Scrolls 4: Oblivion . Der Sportkram kann warten. Ich lechze nach einem Rollenspiel, das endlich wieder epische Abenteuerlust wecken kann. Neben Gothic 3 und The Witcher gehört dieses Spiel zu meinen großen Fantasy-Hoffnungen. Aber es kann ja sein, dass BioWare auf der X05 ein weiteres Rollenspiel ankündigt. Oder noch besser: Silicon Knights macht Eternal Darkness 2! Die Jungs sind bekanntlich in Amsterdam und Mathias wird sie fragen...

Da ich privat traditionsgemäß immer eine Konsolengeneration hinter dem Trend herdackele, wäre mir die 360 ziemlich wurscht. Ich würde mir vermutlich von der herzensguten Fee das Bargeld überreichen lassen, welches ich durch den Nichtkauf der Box, der Spiele, des Fernsehers, des Soundsystems, des Hauses und der lärmresistenten Nachbarn sparen würde. Davon würde ich mir eine Insel kaufen, mit Frau und Hase dorthin ziehen, einige Bärenfallen für nassforsche Touristen aufstellen und ein fröhliches Dasein mit DS, PSP und vielen Bananen führen.
Also eigentlich würde ich mir ja wünschen, dass die Fee allen Xbox 360-Konsolen eine Festplatte spendiert, damit die Entwickler bei jedem Titel aus den Vollen schöpfen könnten. Wenn ich nämlich sehe, wie schon wieder irgendwelche Gameplay-Features gestrichen oder beschränkt werden, nur weil man bei der Entwicklung auch auf festplattenlose Systeme Rücksicht nehmen muss, könnte ich heulen. Ist doch klar, dass sich die Spieledesigner allein schon aus Absatzgründen immer an der schwächsten Konfiguration orientieren werden. Zusätzlicher Entwicklungsaufwand für optimalen Festplattenkomfort wie in The Elder Scrolls 4: Oblivion , mein Launch-Favorit, wird sicher die Ausnahme bleiben...

In der Hoffnung, dass die gute Fee mir zum PS3-Start einen weiteren Wunsch gewährt, kann es für mich auf der Xbox 360 nur eines geben: Project Gotham Racing 3 . Ich habe schon MSR auf Segas Dreamcast geliebt und beide Xbox-Ausflüge bis zum Abwinken gespielt. Wenn ich mir dann die Nordschleife des Nürburgrings in fast fotorealistischer Grafik vorstelle und dazu knackige Motorensounds im 5.1.-Ton durch’s Wohnzimmer heulen, brauche ich für die erste Zeit mit der neuen Konsole nicht mehr. Bleibt nur die Hoffnung, dass Microsoft auf der X05 eine fortgeschrittenere Fassung zeigt als auf der Games Convention und PGR 3 zum Launch wirklich fertig wird. Aber die Fee wird’s schon richten…
Konsole? Okay, ich würde mir eine Xbox 360 wünschen, denn mit einer PlayStation müsste ich erst einmal warm werden. The Elder Scrolls 4: Oblivion ist in der Tat ein Rollenspiel, das mich auch interessiert. Allerdings spiele ich das lieber auf dem PC, denn auf der Xbox ist eher Multiplayer-Action angesagt. Das Spiel, das mich am längsten an Microsofts grünen Kasten gefesselt hat, war aber Halo. Ich wünsche mir also gleich den dritten Raumausflug des Master Chief, auch wenn der noch nicht mal angekündigt wurde. Aber ne Fee kriegt das sicher hin.

Ein Wunsch, ein Spiel? Ganz klar: Project Gotham Racing 3 ! Und warum? Zu allererst mal wegen des dicken Onlinepakets. Was freue ich mich darauf, bei öffentlichen Meisterschaften dabei zu sein und Streitfragen im direkten Duell zu klären. Und das Ganze im Ende des Jahres schönsten Grafikgewand, das ein Racer je verpasst bekam. Aufpassen muss Bizarre nur bei den Kursen: Ich will nicht schon wieder durch das ausgestorbene Tokio des Vorgängers heizen. Ansonsten, liebe Fee: Her damit!

            

Kommentare

Alpha eXcalibur schrieb am
Du kannst die Xbox auf jedem Fernseher zocken. Auf HDTV, Plasma und 100hz sieht es halt besser aus als auf normalen TV Geräten.
johndoe-freename-77888 schrieb am
Ha ,ich freu mich höllisch ,dass die xbox360 bald rauskommt.
ich kauf sie mir zwar nicht gleich ,aber vielleicht 2 monate später.Auf jeden fall werde ich mir deadoralive4
besorgen ,auch driver4(kommt das überhaupt auf die 360???) und das später rauskommende ninja gaiden 2.
Ich kenne mich zwar nicht mit hardware und solch nem zeug aus ,aber die graphik sieht unglaublich toll aus (zumindest für mich..)
Ich finde ,die könnten diese konsolen lassen und nur mehr details und effekte reinmachen ,die graphik is eh schon übergenial.
Nichts desto trotz werde ich mir mal die 360 mal genau unter die lupe nehmen ,....
Also mehr Effekte und Details anstatt überreale Graphik!
johndoe-freename-84142 schrieb am
Was mich stuzig macht ist die Hohe Auflösung bei der PS3 O.o 1080p oder so. Aber Vllt. wird das ja nur bei so riesigen TV\'s genutzt kA ^^
Es wird bei Tetris genutzt, aber nur mit einem Fernseher. Prognose und so... 8)
ogami schrieb am
@ haldo
der X2 ist durchaus zu langsam für die 7800 GTX, und wieso? Weil derzeit kein Spiel in irgendeiner Art und Weise den 2. Kern auch nur antastet. Und somit ist er mit seinen realen 2,4 GHz auch nicht schneller als ein 4000+. Und da erst ab einer Auflösung von 1600x1200 die 7800er wirklich punkten kann, geht man allgemein davon aus, das in den unteren Stufen die CPU limitiert. Und das bei Tests mit dem FX 57, der höher taktet als der X2 ;)
MasterLinux schrieb am
Ich bezweifele sehr das die Konsolen ein heutiges Powersystem in den Schatten stellen. Wer die 7800Gtx mal in Aktion gesehen hat der weiß wovon ich rede ^^
Hammer geile Effekte...
Und Konsolen sind nur so Leistungsstark also 700Mhz und Halo2 (auf Xbox bezogen), weil die Spiele dafür optimiert sind. Es gibt halt nur einen Xboxaufbau mit gleicher Graka gleicher Cpu.
Beim PC ist das schon schwieriger und außerdem frisst noch das dumme Windows so viel Ram O.o
Was mich stuzig macht ist die Hohe Auflösung bei der PS3 O.o 1080p oder so. Aber Vllt. wird das ja nur bei so riesigen TV\'s genutzt kA ^^
Ich freue mich aber schon wenn ich mir die Xbox360 kaufe, wahrscheinlich erst nächstes Jahr, da ich erstmal einen HDTV haben will. Oder ich schließ die direkt an mein hochauflösenden Bildschirm an ^^
Ich liebe Rennspiele, deswegen fand ich die Xbox so geil ^^ Nur leider hat mich PerfektDark Zero jetzt sehr enttäuscht mal gucken was daraus wird. ich hoffe auf ein guten Test mit viel Kritik, denn Kritik kann man bei jedem Spiel ausüben ^^
schrieb am

Angebote

Billiger.de Angebotshinweise:

Preise können jetzt höher sein.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der angegebene Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann, da eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise technisch nicht immer möglich ist.

Der maßgebliche Verkaufspreis ist derjenige, welcher zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Webseite des Verkäufer-Shops ausgewiesen wurde.

Facebook

Google+