Wie schon vorher erwähnt wurde hat man damals einfach neue Spiele in kurzen abständen released, welche mit nur wenigen Änderungen zum Vorgänger waren. Bei Street Fighter war es bis zum erscheinen von SF5 der Fall.
Ich bin mir nicht sicher ob Mortal Kombat oder Dead or Alive bei Fighting Games den Anfang gemacht haben mit DLC, aber Tekken 7 und SF5 haben es jedenfalls direkt für sich adaptiert und es ist nun bei allen großen Fighting Games Standard.
Ich finde es auf jeden Fall besser als wie früher immer gleich ein "neues" Spiel zu kaufen und dann zum Teil sogar weniger Änderungen zu haben als es heutzutage von Season zu Season gibt.
Und wenn mir kein Charakter aus den DLC zusagt kann ich es auch bleiben lassen und trotzdem online weiterspielen.
Die DLC waren auch meist gut gebalanced, so das auch kein P2W Gefühl aufkam.
Bei Tekken 7 war allerdings Akuma und Geese Howard schon extrem stark, doch wurde mit ihnen kein großes Tunier dominiert.
Das hatte allerdings Leroy Smith dann geändert und dafür gesorgt das bei der EVO Japan 2020 in den Top 8 ganze 7 Spieler mit dem Charakter gespielt haben und auch der spätere Gewinner eben diesen nutzte. Später allerdings wurde Leroy dann so stark gernerft das er grade mal unteres Midtier war. Danach waren auch noch weitere Charaktere bei release broken.
Wenn ich jetzt an Street Fighter 6 denke waren alle DLC Charaktere auch eher mittel bis gut die erschienen sind, doch der letzte in dieser Season wird Akuma werden, welcher schon vom Konzept broken sein sollte.
Hier übrigens der Akuma Trailer,https://www.youtube.com/watch?v=K_DSF87l8C8 welcher auch auf der EVO Japan released wurde wie auch der Lidia und Season Update Trailer für Tekken 8.
Ich bin mir nicht sicher ob Mortal Kombat oder Dead or Alive bei Fighting Games den Anfang gemacht haben mit DLC, aber Tekken 7 und SF5 haben es jedenfalls direkt für sich adaptiert und es ist nun bei allen großen Fighting Games Standard.
Ich finde es auf jeden Fall besser als wie früher immer gleich ein "neues" Spiel zu kaufen und dann zum Teil sogar weniger Änderungen zu haben als es heutzutage von Season zu Season gibt.
Und wenn mir kein Charakter aus den DLC zusagt kann ich es auch bleiben lassen und trotzdem online weiterspielen.
Die DLC waren auch meist gut gebalanced, so das auch kein P2W Gefühl aufkam.
Bei Tekken 7 war allerdings Akuma und Geese Howard schon extrem stark, doch wurde mit ihnen kein großes Tunier dominiert.
Das hatte allerdings Leroy Smith dann geändert und dafür gesorgt das bei der EVO Japan 2020 in den Top 8 ganze 7 Spieler mit dem Charakter gespielt haben und auch der spätere Gewinner eben diesen nutzte. Später allerdings wurde Leroy dann so stark gernerft das er grade mal unteres Midtier war. Danach waren auch noch weitere Charaktere bei release broken.
Wenn ich jetzt an Street Fighter 6 denke waren alle DLC Charaktere auch eher mittel bis gut die erschienen sind, doch der letzte in dieser Season wird Akuma werden, welcher schon vom Konzept broken sein sollte.
Hier übrigens der Akuma Trailer,https://www.youtube.com/watch?v=K_DSF87l8C8 welcher auch auf der EVO Japan released wurde wie auch der Lidia und Season Update Trailer für Tekken 8.