von Gerrit Menk,

Tekken 8: Neuer DLC-Charakter angekündigt - und dazu jede Menge kostenfreie Updates

Tekken 8 (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco Entertainment
Nachdem Fanliebling Eddy Gordo zu Anfang des Monats bereits Einzug in das Kämpferaufgebot von Tekken 8 gehalten hat, wurde nun der zweite DLC-Charakter für den Sommer angekündigt. Darüber hinaus soll es regelmäßig Gratis-Updates verschiedenster Form geben.

Dies wurde im Rahmen einer Roadmap für die nächsten Monate präsentiert. Auf einen Modus, der in anderen Spielen zum Standard-Repertoire gehört, dürften Tekken-Freunde besonders gespannt sein. 

Tekken 8: Polnische "Premierministerin" verteilt ab Sommer wieder Tritte



So gibt es ab Sommer einen Foto-Modus in Tekken 8, der euch erlaubt, das zum Teil doch recht hektische und energiegeladene Kampfgeschehen nicht nur zu pausieren, sondern dabei einen coolen Schnappschuss von euren Lieblingskämpfern in Aktion zu machen. Zum Beispiel in der dann verfügbaren neuen Arena: Passend zur Jahreszeit wird das Seaside Resort für Prügeleien freigegeben.



Diesen könnt ihr ebenfalls ab Sommer mit Lidia Sobieski betreten. Die (in der Welt von Tekken) Premierministerin von Polen hat ihr Debüt, ebenfalls als DLC-Charakter, in Tekken 7 gegeben und kehrt nun in die Arena zurück. Am Ende des von Bandai Namco veröffentlichten Season-Trailer sehen wir die blonde Karatekämpferin am vom Licht der Abendsonne durchfluteten Strand, wie sie Trainingsutensilien zerschlägt.

Im Herbst wird die Update-Liste mit einem neuen Story Modus für Eddy Gordo erweitert. Später im Jahr soll auch noch ein Online-Trainingsmodus und ein Ghost-vs-Ghost-Kampf hinzugefügt werden. Diese kostenfreien Updates könnten Fans ein wenig milde stimmen: Mit welchen unerfreulichen Änderung Entwickler Bandai Namco kürzlich dafür gesorgt hat, dass die Bewertungen für Tekken 8 rapide in den Keller gingen, könnt ihr hier lesen.

Quelle: Bandai Namco, YouTube / Bandai Namco

Kommentare

BuRNeR77 schrieb am
Wie schon vorher erwähnt wurde hat man damals einfach neue Spiele in kurzen abständen released, welche mit nur wenigen Änderungen zum Vorgänger waren. Bei Street Fighter war es bis zum erscheinen von SF5 der Fall.
Ich bin mir nicht sicher ob Mortal Kombat oder Dead or Alive bei Fighting Games den Anfang gemacht haben mit DLC, aber Tekken 7 und SF5 haben es jedenfalls direkt für sich adaptiert und es ist nun bei allen großen Fighting Games Standard.
Ich finde es auf jeden Fall besser als wie früher immer gleich ein "neues" Spiel zu kaufen und dann zum Teil sogar weniger Änderungen zu haben als es heutzutage von Season zu Season gibt.
Und wenn mir kein Charakter aus den DLC zusagt kann ich es auch bleiben lassen und trotzdem online weiterspielen.
Die DLC waren auch meist gut gebalanced, so das auch kein P2W Gefühl aufkam.
Bei Tekken 7 war allerdings Akuma und Geese Howard schon extrem stark, doch wurde mit ihnen kein großes Tunier dominiert.
Das hatte allerdings Leroy Smith dann geändert und dafür gesorgt das bei der EVO Japan 2020 in den Top 8 ganze 7 Spieler mit dem Charakter gespielt haben und auch der spätere Gewinner eben diesen nutzte. Später allerdings wurde Leroy dann so stark gernerft das er grade mal unteres Midtier war. Danach waren auch noch weitere Charaktere bei release broken.
Wenn ich jetzt an Street Fighter 6 denke waren alle DLC Charaktere auch eher mittel bis gut die erschienen sind, doch der letzte in dieser Season wird Akuma werden, welcher schon vom Konzept broken sein sollte.
Hier übrigens der Akuma Trailer,https://www.youtube.com/watch?v=K_DSF87l8C8 welcher auch auf der EVO Japan released wurde wie auch der Lidia und Season Update Trailer für Tekken 8.
qpadrat schrieb am
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ?01.05.2024 08:46
qpadrat hat geschrieben: ?01.05.2024 08:35 Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Wenn ich mir Tekken 7 Definitive kaufe dann auch nicht... ;)
Außerdem bin ich jetzt zu faul zu prüfen, ob nicht via Amiibo/DLC/Season Pass doch irgendwas bei Ultimate hinzu kam, was bei "Smash Bros Brawl" oder dem Ur-Smash Bros bereits dabei war. :)
Ultimate ist ein vollständig neuer Teil der Reihe, der Vergleich mit Tekken 7 Definitive passt nicht.
Zumindest alle DLC Charaktere sind komplett neu.
sabienchen.unBanned schrieb am
qpadrat hat geschrieben: ?01.05.2024 08:35 Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Wenn ich mir Tekken 7 Definitive kaufe dann auch nicht... ;)
Außerdem bin ich jetzt zu faul zu prüfen, ob nicht via Amiibo/DLC/Season Pass doch irgendwas bei Ultimate hinzu kam, was bei "Smash Bros Brawl" oder dem Ur-Smash Bros bereits dabei war. :)
qpadrat schrieb am
sabienchen.unBanned hat geschrieben: ?30.04.2024 13:04
Bachstail hat geschrieben: ?30.04.2024 12:39 Ich bin kein sonderlich großer Freund davon, Charakter als DLC zu verkaufen, die es bereits im vorherigen Teil entweder als DLC oder direkt im Base Roster gab, das ist nicht nur langweilig, man fühlt sich auch verarscht.
Gibt es eine Kampfspielreihe, bei der das nicht so ist?
Zumindest bei Super Smash Bros Ultimate war das nicht so.
Fyrex schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?30.04.2024 13:38 Ich zahle gerne für DLCs in Fighting Games, gerade weil ich weiß, wie teuer die Entwicklung von Charaktern in eben diesen ist aber es ist einfach ein wenig unbefriedigend, für etwas zu bezahlen, was ich nur ein Spiel vorher noch umsonst bekam.
Woher war es auch nicht "umsonst". Du hast ja für das Spiel selbst schon bezahlt. :lol:
Bachstail hat geschrieben: ?30.04.2024 13:38 Gleiches gilt für mich zum Beispiel mit Akuma in Street Fighter, der seit Teil 5 auch nur noch als DLC erscheint, obwohl er seit SSF 2 Turbo Teil des Base Rosters war.
Die Turbo Edition war ja praktisch auch der DLC der 90er Jahre. In der ursprünglichen SF2 Edition war Akuma auch nicht enthalten. Also ganz so neu, wie es sich für dich anfühlt, ist diese Entwicklung nicht. :mrgreen:
schrieb am
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