Special: Xpand Rally (Rennspiel)

von Paul Kautz



Entwickler:
Publisher: Deep Silver
Release:
01.10.2004
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 11,02€
Spielinfo Bilder  
Der Multiplayermodus wird es erlauben, entweder mit den Standardwagen an den Start zu gehen (die von der Serverliste genommen werden), als auch mit den Fahrzeugen, die man im Karrieremodus aufbaut. Es gibt klassische Rennen, wie auch »Free-Style-Rallies« mit völliger Bewegungsfreiheit auch jenseits der Strecken. Wir haben uns bei dem Netzspiel für ein head-to-head Rennen entschieden, obwohl das in einer echten Rallye nicht erlaubt ist. All das wird dem Spieler überlassen, der den Server aufstellt. Wir haben auch ein paar Überraschungen, die ich noch nicht verraten werde. Wenn es um das Netzspielen von Xbox geht, so kann ich momentan nur sagen, dass wir angefangen haben, die Chrome Engine 2004 umzusetzen - mehr Einzelheiten, auch zum Thema Xbox Live, wird es in Kürze geben.

4P: Gibt es schon ein genaues Releasedatum?

AT: Wir können dazu noch keine konkreten Angaben machen. Es wird aber sicherlich im zweiten Quartal 2004 sein. Wir werden uns erst auf ein konkretes Datum festlegen, sobald das Spiel fixfertig ist – wir kündigen es früh genug an, keine Bange.

Fans können mit dem beiliegenden Editor das Spiel fast nach Belieben verändern.

4P: Wird es einen Editor geben, mit dem Fans eigene Strecken, Autos oder gar ganze Mods basteln können?

AT: Ja. Xpand Rally wird das erste Rallye Spiel mit umfangreichem Editor sein.

Dank der Mod-Architektur, die ich vorhin beschrieben habe, wird es sehr leicht möglich sein, neue Autos, neue Strecken, eine neues Verkehrswirtschaftsystem und noch viel mehr hinzuzufügen.

4P: Mit was für Autotypen darf man in Xpand Rally seine Runden drehen?

Ihr dreht eure Runden zu jeder Tages- und Nachzeit .

AT: Im Spiel werden neun Wagen mit über 30 Tuning Versionen zur Verfügung stehen. Es gibt keine realen Lizenzen, allerdings haben wir uns bei der Entwicklung an echten Fahrzeugen orientiert.

4P: Wird es Unterschiede zwischen der PC- und Xbox-Version geben? Wenn ja, welche?

PZ: Wir bemühen uns, die Chrome Engine 2004 so auf die Xbox zu konvertieren, dass sich möglich nichts an den visuellen Effekten ändert. Die Chrome Engine 2004 nutzt allerdings DirectX 9, das die Xbox leider nicht unterstützt. Aber ich denke, dass das schon klappen wird.

4P: Habt ihr noch irgendwelche abschließenden Worte an unsere Leser?

AT: Wir laden euch auf die offizielle Website von XPand Rally ein und hoffen, ihr nehmt an den regen Diskussionen in unserem Forum teil. Speziell für die deutschen Spieler haben wir eine deutsche Webseite eingerichtet, da uns ihre Meinung sehr wichtig ist.

Xpand Rally ab 11,02€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am