Test: True Crime: Streets of LA (Action-Adventure)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
21.11.2003
kein Termin
07.11.2003
07.11.2003
Jetzt kaufen
ab 9,94€
Spielinfo Bilder  
Während die Animationen der Figuren gut gelungen sind, gibt es abseits der Hauptcharaktere wenig Textur-Abwechslung. Die Einwohner L.A.s sehen aus wie aus dem Klonlabor und scheinen zudem noch alle beim selben Schneider Kunde zu sein – hier hatte GTA mehr zu bieten.

Zudem sorgen diverse Clipping-Fehler immer wieder für optische Unstimmigkeit und in einigen Fällen sogar für Frust – so z.B., wenn ich bei einer Verfolgsjagd abhebe und dann mitten auf der Leitplanke lande, die dann durch mein Fahrzeug clippt und die Kollisionsabfrage schließlich dafür sorgt, dass ich nicht mehr raus komme.

Vergesst Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer!

Zwar hat man nicht wie auf der Xbox bei ausufernden Highway-Fahrten mit Mip-Mapping-Problemen bei weiter entfernten Objekten zu kämpfen, doch das liegt vor allem daran, dass es kaum weit entfernte Objekte gibt. Stattdessen poppen auf den Highways Laternen u.ä. deutlich sichtbar nur wenige Meter entfernt auf und sorgen für Miss-Stimmung. Die Fahrzeuge sehen ebenfalls nicht ganz so eindrucksvoll wie auf PS2 und vor allem Xbox aus, was vor allem den stark eingeschränkten Spiegelungen zuzuschreiben ist.

Kein Radio, aber cool!

Zwar gibt es keine Radiostationen wie bei den Grand Theft Autos, doch der mitgelieferte Soundtrack mit einer Songanzahl jenseits der 70 sorgt genau so für Vergnügen wie die musikalischen Ausflüge nach Vice City. Denn nicht nur der typische West Coast-Rap schallt euch entgegen – auch Heavy Metal und Pop gehören zum guten Ton.

Weniger überzeugen können die Fahrgeräusche, die bis auf wenige Ausnahmen alle gleich zu klingen scheinen und bei weitem nicht das Leistungsspektrum der Fahrzeuge widerspiegeln.

Und auf die hervorragende Sprachausgabe sind wir ja schon zu Beginn des Tests eingegangen. In diesem Zusammenhang müssen wir noch auf die deutsche Lokalisierung eingehen. Die Entscheidung, das Spiel im englischen Original zu belassen und nur mit Untertiteln zu versehen, ist gut und inhaltlich auch sauber umgesetzt.
Störend ist dabei nur die Größe der Untertitel. Bei einigen der Zufallsmissionen poppt auf einmal ein Text auf, der durchaus mal die Hälfte des Bildschirms einnehmen kann und enorm beim Fahren stören kann.
True Crime: Streets of LA ab 9,94€ bei kaufen

Kommentare

johndoe-freename-10 schrieb am
Thread geschlossen, da wir jetzt ja doch ein wenig vom Thema abgekommen sind.
so long
johndoe-freename-36601 schrieb am
@C2PO
uiiiiiiiii, klasse! da schwillt deine denkmasse wohl auf übergrösse, affenschwänzchen.
aber ich hab nunmal das letzte wort, kleines coka cola kind.
:lol:
Cabal2k schrieb am
@Bohakleinhirn
Hmmh...hat Dir schonmal jemand gesagt das Fernseh schauen mit einem Abstand von 5cm nicht gut fürs Hirn ist? Und schon garnicht wenn man das 15 Stunden täglich tut.
Junge, Dir kann ich nur noch zu einem raten: Einer Therapie. Ich geb die Hoffnung nicht auf das auch Dir noch geholfen werden kann.
In diesem Sinne
C2k
johndoe-freename-36601 schrieb am
@C2PO
falsch, 6, durchgefallen, wiedermal der selbe kinderzimmernölbrei.
hat er schnell aus der bushalte mit seinem d2 warp hirnverstrahler gepostet. (sponsored vom bushalteverein)
alte filme ,wedernoch, haste wieder lack geschnüffelt?
dummbrötlich wie du bist, geh noch etwas grasen in der bushalte.
du marionette deines umfeldes.
nieder wo du hingehörst, bauernsohn. :lol:
Cabal2k schrieb am
@bobamäneken
Mein Gott da redet aber einer geschwollen. Nur weil Du in Deutsch gerade die Deutsche Geschichte durchnimmst musst Du uns nicht mit dem gelaber von früher nerven. Kommst Du dir deswegen jetzt groß vor? Braucht der kleine das um hier Anerkennung zu finden? Entstanden als 85% noch Deutsche waren...wie alt willst Du denn sein? 50? Wenn Du doch ach so alt bist wie Du vorgibst weiß ich nicht was Du hier noch zu suchen hast. Und was möchtest Du denn mit der Fettschrift erreichen? Denkst Du da schenkt mann Dir mehr beachtung? Wohl kaum.....
Echt, hier ein auf Mäxchen zu machen....widme dich jetzt mal wieder deinen Geschichtsbüchern zu und lerne für deine, wie mir scheint, bald anstehende Schularbeit.
Und deine umgeschnittenen Phrasen aus alten Filmklassikern sind echt ein Brüller....ich schrei mich weg :roll:
In diesem Sinne, lebe wohl mein Kleiner
C2k
schrieb am