Evolution - The Genesis Project - Special, Webgame, MMOG - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Science-Fiction
Entwickler: Starforge Studios
Publisher: 4Players
Release:
07.2005
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos
Evolution - The Genesis Project, ein Spiel auf dem Weg vom Web- zum Clientgame. Wir haben uns mit dem Geschäftsführer und Chefprogrammierer der Firma Hellstorm Entertainment unterhalten, der uns einige interessante Dinge über das Spiel zu erzählen wusste.

4Players: Als Erstes stelle dich bitte kurz vor, damit unsere Leser auch wissen, wer all die interessanten Antworten gibt.

Raoul: …Hallo da draussen ;-)
Mein Name ist Raoul Stolzlechner, Geschäftsführer und Chefprogrammierer der Firma Hellstorm Entertainment.

4Players: Was genau ist Evolution - The Genesis Project?

Raoul: Evolution ist ein Massive Multiplayer Online-Game. Der Spieler startet nach der Anmeldung auf einem Planeten, den er selbst auswählen kann. Dies wird dann sein Hauptplanet von dem aus er in Zukunft sein Imperium regiert. Jeder Planet für sich hat seine Vorteile und Nachteile, so fördert z.B. der eine mehr Eisen, der andere weniger. Die Wahl der neuen Heimat sollte also wohlüberlegt sein!
Im späteren Spielverlauf  werden neue Techniken erforscht und dadurch die Möglichkeit geschaffen, neue Gebäude bauen zu können, die wiederum neue Schiffe und Verteidigungsanlagen sowie neue Wege der Ressourcengewinnung öffnen.

Auf einem solchen Planeten beginnt die Karriere eines jeden Spielers.

Jeder Planet im Evo-Universum wird von einem anderen, realen Spieler geführt und nicht von einer KI. Allianzen und Kriege sorgen für immer wieder neue Herausforderungen.

__NEWCOL__

4Players: Wo siehst du die größten Unterschiede zu anderen Games dieser Art?

Raoul: Nun, Evolution unterscheidet sich in vielen Bereichen von anderen Spielen die ebenfalls auf der Sci-Fi-Schiene angesiedelt sind: Bei uns wird z.B. viel auf Teamarbeit gesetzt!
Jeder Clanleader kann noch zwei Co-Leader festlegen, die ebenfalls Zugriff auf den Clanbereich haben. In diesem kann man z.B. Clansteuern festlegen, die automatisch in der Clankasse landen und für besondere Anlässe verbraucht werden können. Im Gegenzug kann der Clanleader seine Ressourcen auch an seine Spieler verteilen. Was noch nicht fertig, aber auf dem "goldenen Zettel" verewigt ist, ist, dass jeder Clan Aktien freigeben kann, die wiederum von anderen Spielern gekauft werden können. So kann sich jeder Clan refinanzieren.

Kommunikation ist bei Evolution ein wichtiges Hilfsmittel!

Ein anderer Punkt, der in Evo neue Wege beschreitet, ist der Teamkampf. Arbeiten und Kämpfen Clanmitglieder zusammen, so wird dies vom Kampfsystem berücksichtigt und verleit der entsprechenden Partei Vorteile.

Evolution - The Genesis Project enthält noch viele weitere Dinge, die es von Mitbewerbern unterscheidet, aber alle aufzuzählen würde den Umfang dieses Interviews sprengen! Am besten werfen alle Interessierten einfach mal ein Blick in das Game!

Kommentare

Real-Killtech schrieb am
@Doomlein:
Diese Diskussion muss nicht auf einer Gameseite stattfinden sondern kannst du auf dem Evo Board starten wenn du dieser Meinung bist.
@Eschi:
Ich weis zwar nicht wer du bist aber ich danke dir das es hier nicht zur ner Diskussion ausgeartet ist das wirklich der falsch Platz um Gamespezifische Indiferenzen zwischen Gruppen bzw. Clans zu klären.
johndoe-freename-59478 schrieb am
Doomlein..Wenn du doch die Geschichte rund um Evo kennst, dann weißt du sicherlich, dass die Vorwürfe des Cheatens gegenüber 24h von dem Zeitpunkt als 24h Joker angegriffen hat als beweisen sind. Alles was davor war wurde selber hart erarbeitet...
Somit stimmt deine Aussage nicht wirklich..Aber ich werd mich hier nicht streiten o.O
Jedenfalls hast du mit deinem ersten Post für eine Menge Erheiterung im Evo-Chat gesorgt ^^
johndoe-freename-26964 schrieb am
Sorry ich kenne die Geschichte rund um Evo.
Bedenke das 24h ein Cheater Clan war????
Also erst mal nachdenken.....
johndoe-freename-59478 schrieb am
Ich bitte dich Doomlein...
cG ist durch den Krieg mit DE ziemlich geschwächt und wenn du dir mal die Geschichte von Evo anschaust, dann wirst du, sofern du dich ein wenig auskennst merken das es stärkere Clans gab. Viel stärkere Clans. Ein Beispiel für den Beginn dieser Runde war ja wohl 24h. Nun ja. Und dank des neues KS und bald der Version 3.0 wird Evo besser als je zuvor....
schrieb am

Facebook

Google+