4Players: Evolution - The Genesis Project spielt sich zwar wie ein klassisches Webgame, ist aber doch ein Clientgame. Wieso habt ihr euch für diesen Schritt entschieden?
Raoul: Ursprünglich wurde auch Evolution als ein Webgame programmiert. Es gibt jedoch viele Situationen wo klar wird, dass PHP und HTML lange nicht so viel Potential haben wie C++ oder Visual Basic. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden Evolution als Client zu programmieren und so wesentlich mehr Tiefgang bieten zu können - sowohl grafisch, beim Handling und nicht zu vergessen bei der Sicherheit.
| So detaillierte Schiffe sind nur in einem Clientgame möglich. |
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4Players: Wie viele Leute werden gleichzeitig Evolution - The Genesis Project spielen können?
Raoul: Die Version 3 von Evolution, auf die wir gerade hinarbeiten, ist so programmiert, dass viele
Informationen lokal auf dem Rechner des Spielers verarbeitet und dann an den Server gereicht werden. Dies erspart sehr viel Rechenleistung und ermöglicht ein größeres Potential, was das reibungslose Spielen sichert.Jedoch ist es uns im Moment unmöglich eine genaue Zahl an Mitspielern zu sagen. Bis zum Release der finalen Version werden wir aber versuchen die Server an ihre Grenzen zu bringen, um so immer für einen reibungslosen Ablauf sorgen zu können.
4Players: Auf eurer Website ist zu lesen, dass ihr ganz besonderen Wert auf das Kampfsystem legt. Kannst du uns in ein paar Sätzen erklären, was genau ihr hier plant?
Raoul: Wir planen nicht mehr, wir haben das ultimative Kampfsystem bereits umgesetzt! Das Phönix Kampfsystem ist seit zwei Tagen online und wird nun getestet! Und da das Kampfsystem zu kompliziert ist, um es in wenigen Sätzen zu erklären, haben wir bereits ein kleines jedoch informatives Tutorial veröffentlicht, in dem wir alle wichtigen Punkte erklären. Wer Lust hat, sich das extrem komplexe und einzigartige Kampfsystem einmal anzuschauen, der findet unter dem folgenden Link alle wichtigen Informationen:
http://web.evo-online.com/PHKS
| Egal ob Soldaten, Panzer oder Mechs, mit einer großen Armee braucht der Spieler kaum etwas zu fürchten. |
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4Players: Wenn man sich die Screenshots bei 4players.de oder auf der offiziellen Seite anschaut, dann fallen einem sofort die gerenderten Schiffe und Fahrzeuge ins Auge! Plant ihr für jede Einheit, jedes Raumschiff und jedes Fahrzeug gerenderte Grafiken zur Verfügung zu stellen?
Raoul: Ja, ab Version 3 (V3) wird es für jede Einheit gerenderte Grafiken geben! Zudem wird es für jedes Schiff sogar eine 3D-Ansicht geben, die nach Belieben gedreht und gewendet werden kann! Ein Hauptaugenmerk der V3 ist für uns, uns auch grafisch vom reinen Webgame zu distanzieren, und so kreieren und rendern wir gerade, was das Zeug hält.